• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung zum Felt Rennrad F85

geAnie82

www.deisterkreisel.de
Registriert
2 Dezember 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Barsinghausen
Hallo,

ich bin neu im Rennradsport, bin letztes Jahr mit dem alten Rennrad (25 Jahre alt - Schaltung noch am Rahmen) von meinem Chef gefahren um zu gucken, ob mir das Spaß macht. Mich hat total das Fieber gepackt und ich überlege mir, ob ich mir ein Rennrad für einen kleinen Preis kaufe. Ich habe dieses Jahr leider nicht so viel Budget, weil wir heiraten. Daher schwanke ich noch, ob ich nicht noch ein Jahr warten soll und mir lieber nächstes Jahr (2012) ein Rennrad kaufe.

Ich habe mir eins für 800€ ausgeguckt, was auch in der Zeitschrift "Tour" mit der Note 2,5 bewertet wurde.

Was haltet Ihr von dem Rad? :confused:

Über Eure Einschätzung freue ich mich.

Felt Rennrad F85 weiss glänzend (schwarz/ orange)Produktname:
Felt F85 Rennrad
Modelljahr:
2011
Gewicht:
19.41lbs/8.82kg
Rahmen:
Felt Road Custom 7005 Super-light butted Aluminum Frame w/ smooth welding, External Cable Routing, Forged dropouts & replaceable derailleur hanger, 1400g
Gabel:
Felt UHC Performance Carbon Fiber Design w/ 3KP Weave, Carbon Blades, Aluminum Crown & 1.125 Steerer, and Dropouts
Steuersatz:
FSA 1.125 Integrated w/ 25mm Aluminum Cone & 2 X 10mm Aluminum Straight Spacer, Felt Tornado Aluminum Top Cap & 2024 Anodized Aluminum Bolt
Vorbau:
Felt SL 6061 Aluminum 3D Forged +/-7° Rise, Ø31.8mm Bar Clamp, custom Cr-Mo bolts, 128g, 48cm=80mm, 51cm=90mm, 54cm=100mm, 56cm=100mm, 58cm=110mm, 61cm=120mm.
Lenker:
Felt VS 6061 Aluminum Bar w/ Felt Variable Shape Ergonomic Drop, Ø31.8mm, 48cm=380mm, 51cm=400mm, 54cm-56cm=420mm, 58cm-61cm=440mm
Griffe:
Felt Gel Ribbon Cork Tape w/ Felt 3D Logo
Bar Ends:
Bubble-Tech F Icon End Plugs
Schalthebel:
Micro.Shift Integrated Shifter/Brake Lever 20 speed
Umwerfer:
Shimno 105 34.9mm clamp-on, double