• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rolle (Freie Rolle vs. häufigen Aufbau vs. ??)

Was eine freie Rolle angeht... Da dröhnt die ganze Bude und zumindest ich kann mir nicht vorstellen, dass man dabei entspannt einen Film sehen oder TV zappen kann. Dazu muss man sich dann doch zu sehr aufs Fahren konzentrieren, denn im Gegensatz zur festen Rolle fährt man ja auf der freien tatsächlich!
 
Hallo Rennradgemeinde,


Mir geht es echt nur darum, im Winter nicht ganz aus dem Tritt zu kommen. Ich habe keine großen Ansprüche an ein bestimmtes Training, etc. Ich will einfach nur 3 Stunden die Woche oder so auf der Rolle fahren.

Vielen Dank für Eure Meinungen und Ideen!

Gruß :bier:

Da bleibt nur Indoor Cycling (Spinning)!

Der größte Nachteil der freien Rolle wäre für mich die fehlende Wattmessung! Die bewahrt mich an meiner Tacx davor, vor Langeweile vom Rad zu fallen!
 
sorry für späte Antwort. Ich habe mir vieles durchgelesen. Vielen Dank nochmal für alle Kommentare und das Posten der Videos. Also eine freie Rolle kommt definitiv nicht in Frage! Der TurboMuin scheint in der Tat in der Preiskategorie mit das Beste zu sein. Der Autor des englischen Artikels, der hier gepostet wurde, hat den auf Lautstärke getestet (http://www.dcrainmaker.com/2013/09/silent-trainer-output.html) und meinte auch, dass der leiser ist. Für mich aber ist er zu teuer. Und auch wenn das Ausbauen des Hinterrades kein riesen Akt ist, so ist mir das doch zu umständlich, weil ich ja das Rad nicht da stehen lassen kann, wo ich radeln werde. Außerdem denke ich (ich muss mir die Dinger mal irgendwo ansehen bzw. testen), dass die Lautstärkenunterschiede nicht so gravierend sein dürften. Laut werden sie alle sein. Das ist jetzt auch nicht das größte Problem. Beim Fußball muss ich nicht ständig Hr. Fuss seine blöden Sprüche hören. :)
Somit wird es wohl wahrscheinlich der Elite Super Crono Power Fluid werden. Beste Grüße!
 
Zurück
Oben Unten