• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Gravelbike od. E Gravelbike

Hmmm....ich meine es wäre letzten Monat gewesen. War am 26.01. halbwegs trockenes Wetter?
Am Kreetsander und Moorwerder Hauptdeich erinnere ich keine Löcher im Asphalt. Nur In de Huuk könnte Kosmetik vertragen, aber da sind sie wieder, die berühmten 20% (und das sind eher 3%)
Latürnich, wer auf einen Strassenrenner verzichten kann, braucht keinen. Wer nur ein Rad haben kann, ist mit allem möglichen anderen besser bedient.
 
Das war der Süderelbe-Crosslauf und das war sehr schönes Wetter :) Aber wenn du z.b. von Norden kommst und um die Spitze fährst wird es sobald du wieder von Deich runter bist, richtig rau. Mit dem TT navigiere ich da immer um nicht zu sehr durchgeschüttelt zu werden, vor allenfalls ich auch noch Rückenwind haben sollte ...

PS: Meine heutige Runde hab ich über Moorwerder gelegt. Ganz klar rissiger und geflickter Asphalt, wo man auch noch mit 32mm Reifen und 4-4,5 bar spürbar abgebremst wird. Die kleiners Wege in Moorwerder sind nochmal ne Ecke schlechter. Und ich finde das durchaus repesentativ für HH und Umgebung, jedenfalls für den Süden. Uns es würde mich wundern wenn es anderswo grundlegend anders aussehen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten