• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich glaub es nicht

Radlos

Stehpinkler
Registriert
6 August 2005
Beiträge
8.069
Reaktionspunkte
1.460
Ort
NRW
Da haben sich Aldag, Zabel und Riis also geoutet. Weil sie angeblich ein schlechtes Gewissen haben. Das ist doch lachhaft. Ich persönlich glaube das sie Schiss haben, das es ans Licht kommt. Ulle hat damals ja schon angedeutet, er würde zu gegebener Zeit noch Stellung nehmen. Haben die drei davor Angst? Ulle hat immer gesagt er habe niemanden betrogen. Und ich finde wenn alle gedopt haben hat er recht. Klar, ist meiner Meinung nach, das er auch gedopt hat. Und er wird aus seinen Lügenkarussel nicht mehr heraus kommen.Komisch ist doch auch,daß alle vor der Verjährungsfrist gedopt haben. Und dann hatten sie Jahre lang mit ihren Gewissen gekämpft? Ich glaub es nicht. Ich bin der Meinung man sollte nun alles einstellen und den Medien, die von so was leben kein Futter mehr geben, die geilen sich richtig daran auf. Entweder die Profirennen werden bis auf 100%ige Aufklärung ausgesetzt, oder es wird ein Neuanfang gemacht mit wirklich knallharten Strafen.Wer erwischt wird, wird lebenslang gesperrt. Nur so kann es gehen. Von der jetzigen Sperre von 2 Jahren halte ich nicht sehr viel, und es ist den älteren Rennfahrern gegenüber auch nicht gerecht, für die ist oft nach zwei Jahren Sprerre die Karriere zu Ende, die jungen dagegen können nach zwei Jahren wieder angreifen. Deshalb Sperre lebenslang.
 
AW: Ich glaub es nicht

Irgendwie glaube ich die Geschichte mit dem "schlechten Gewissen" auch nicht. Dazu passt alles viel zu gut zueinander. Gegen keinen von denen die in den letzten Tagen ausgepackt haben lag ein sehr aktueller Doping-Verdacht vor, warum sollte sich auf einmal das schlechte Gewissen melden, wenn man jahrelang skrupellos gelogen hat? Bis auf Zabel sah auch keiner so aus, als würde er überhaupt irgendetwas bereuen. Ich könnte mir zum Beispiel sehr gut vorstellten, dass einer der Telekom-Masseure, Ärzte oder anderen Funktionäre von damals seinen ehemaligen "Kunden" gedroht hat: "Entweder ihr packt jetzt aus, oder ich tu es ...". Und da derjenige dann wohl die Beweise für das Doping im Team gehabt haben wird, waren die Fahrer aus der Zeit genötigt, lieber selber auszupacken und damit zum mindest einen kleinen Teil ihrer Ehre zu retten als wenn jemand anders Beweise für das Doping bringt und ihr Image erst recht verloren ist.
Das allerschlimmste an der ganzen Geschichte ist meiner Meinung nach nicht einmal das Doping an sich, da das in der Zeit wahrscheinlich tatsächlich eh jeder gemacht hat, sondern das vorgeheuchelte Schlechte Gewissen und die fehlende Einsicht, etwas falsches getan zu haben.
 
AW: Ich glaub es nicht

Irgendwie glaube ich die Geschichte mit dem "schlechten Gewissen" auch nicht...
Das allerschlimmste an der ganzen Geschichte ist meiner Meinung nach nicht einmal das Doping an sich, da das in der Zeit wahrscheinlich tatsächlich eh jeder gemacht hat, sondern das vorgeheuchelte Schlechte Gewissen und die fehlende Einsicht, etwas falsches getan zu haben.

Auch mein Eindruck. Ich habe mir gestern Abend die Fernsehdiskussion (Ilka Höppner oder so ähnlich?) angesehen.
Dabei hatte ich bei Aldag das merkwürdige Gefühl, der bereut nicht wirklich, sondern rettet sich rüber auf ein anderes Ufer. Gibt sich total geläutert und sieht sich jetzt als Experte für Doping. So schafft er es, im Gespräch und im Job zu bleiben. Wer weiß - vielleicht zahlen die Medien reuigen Dopern für die Teilnahme an Diskussionsrunden eine Extraprämie? Schließlich bringen die jetzt auch zu ungünstigen Fernsehzeiten gute Zuschauerquoten.
 
AW: Ich glaub es nicht

Ich habe auch schon den Gedanken gehabt, dass es da irgendwo im Hintergrund einen Mister X geben könnte, der den Leuten die Pistole auf die Brust gesetzt hat und ihnen die Chance gegeben hat sich noch selbst zu outen. Habe das ganze dann aber als Verschwörungstheorie verworfen.
 
AW: Ich glaub es nicht

die sollten auf dem zdf gescheidter ne umfrage machen, wer für eine lebenslange sperre ist und nicht für so ne blöde amnestie
DITO

und nicht schreiben: "... bezichtigte Ullrich des Blutdopings mit EPO" :)
 
AW: Ich glaub es nicht

MisterX wird jetzt im ganzen Sport in Deutschland aufräumen, dann die 'Politiker intrigieren und schließlich Deutschland stürzen und eine Epokratie ausrufen!!!!!
 
AW: Ich glaub es nicht

Entweder die Profirennen werden bis auf 100%ige Aufklärung ausgesetzt, oder es wird ein Neuanfang gemacht mit wirklich knallharten Strafen.Wer erwischt wird, wird lebenslang gesperrt. Deshalb Sperre lebenslang.

Hallo, also NIE wieder Profiradsport?
Wer wird denn erwischt? Nur die dummen ( Landis und co)
Wenn ein Prof. Franke sagt, dass er auf Anhieb 10-15 Dopingmittel nennen kann, die NICHT nachweisbar sind.... ja, wer glaubt denn da noch an sauberen Sport?
weiters Zitat: Nur 5 % der von Sportlern benutzten Dopingmittel sind heute nachweisbar.... noch Fragen?
 
Zurück
Oben Unten