• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe von den alten Hasen bezügl. Jedermänner in Bayern und Österreich!

C

CR 1

Ich gedenke dieses Jahr an folgenden Events zu starten und wollte mal eure ErFAHRungsberichte hierzu hören. Wie schwer sind die Rennen tatsächlich, welche Auswahl an Leuten kommt (nur ehemalige Amateure oder auch Normalos) und wie hat es euch allgemein gefallen!

Radmarathon Amadé Salzburgerland

Arber Radmarathon

Bayernrundfahrt - Jedermann Rundrennen

Sauwaldman

Glocknerkönig

Samsonman

Kirta-Radrennen

Vielen Dank für eure kommenden Berichte!
 
AW: Hilfe von den alten Hasen bezügl. Jedermänner in Bayern und Österreich!

bin zwar noch kein alter hase und zu den von dir oben genannten kann ich dir auch nix sagen, nur eins:
kann die dolomitenrundfahrt (classic) in osttirol waermsten empfehlen, heuer am 10.6. (www.dolomitensport-lienz.com); tolle selektive strecke und super organisation; ab oberdrauburg gehts bis zum kartitsch staendig rauf und runter, da wird einem nicht so schell fad :D

lg stepko
 
AW: Hilfe von den alten Hasen bezügl. Jedermänner in Bayern und Österreich!

bin letztes ma den arberradmarathon gefahren. 250km 3300hm. es war fantastisch. wunderschöne strecke mit anspruchsvollen anstiegen. sehr gute verpflegung. viele leute von jung bis alt. hat ne menge spaß gemacht. dieses jahr bin ich wieder dabei und versuch die 9h marke zu knaken!!!
 
AW: Hilfe von den alten Hasen bezügl. Jedermänner in Bayern und Österreich!

250km mit 3300 hm ist für meinen Trainingsstandard (fahre erst seit 04/2006) viel zu weit weg... aber ich wünsch dir viel Spass, vielleicht sehen wir uns heuer!
 
AW: Hilfe von den alten Hasen bezügl. Jedermänner in Bayern und Österreich!

@ CR1: Es gibt mehrere strecken zur auswahl: 175km 2200hm, 125km 1100hm!!!!
da is für dich auch was dabei :)!! Die 175km bin ich 2005 gefahren. ist auch sehr schön und empfehlenswert!!!
 
AW: Hilfe von den alten Hasen bezügl. Jedermänner in Bayern und Österreich!

Hi, hier sieht man sich also wieder...!
Bin letztes Jahr auch den Arber gefahren, große Schleife.
Schöne Tour, nicht zu schwer wenn du nicht Anschlag fährst.
Den Sauwald-Man wollte ich letztes Jahr fahren, leider kam mein Knie dazwischen. Ich weiß aber von vielen anderen, dass dieses Rennen SUPER sein muss. Aber schwer, denn es sind glaub ich 1800 HM, und hier wird dann bei ca. 100 KM natürlich am Limit gefahren.
Sehe, dass es hier noch andere Deggendorfer gibt (ich bin aus Vilshofen). Müssen wir unbedingt mal eine für eine schöneTour im Frühjahr zusammen ausrollen.
 
AW: Hilfe von den alten Hasen bezügl. Jedermänner in Bayern und Österreich!

Das ist schon fest ausgemacht!

Und dann, wenn unser "Zuhause" wieder online ist, reden wir weiter! :)
 
AW: Hilfe von den alten Hasen bezügl. Jedermänner in Bayern und Österreich!

[...] Sehe, dass es hier noch andere Deggendorfer gibt (ich bin aus Vilshofen). Müssen wir unbedingt mal eine für eine schöneTour im Frühjahr zusammen ausrollen.

und ein paar Passauer. :) Wäre auch dabei.
Ich würde 2007 auch gerne das eine oder andere Rennen versuchen...
 
AW: Hilfe von den alten Hasen bezügl. Jedermänner in Bayern und Österreich!

und ein paar Passauer. :) Wäre auch dabei.
Ich würde 2007 auch gerne das eine oder andere Rennen versuchen...

Ja, das ist ja spitze, und auch noch einer in meinem Jahrgang...:D
Je mehr, je besser!
Bist du auch im Tour-Forum vertreten?
Wäre nicht schlecht, damit wir alle eine gemeinsame Plattform finden. Zumindest für den Anfang unserer (hoffentlich) regelmäßigen Ausfahrten!
 
Zurück
Oben Unten