• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hausbesuch bei GOREWEAR: Schlechtwetter in der Regenkammer – diese 13 Tests muss GORE-TEX überstehen

Hausbesuch bei GOREWEAR: Schlechtwetter in der Regenkammer – diese 13 Tests muss GORE-TEX überstehen

In der Nähe von München befindet sich das Headquarter von GOREWEAR – hier wird Funktionsbekleidung bis zum Maximum getestet. Ob wir uns selber in die Regen-Simulationskammer getraut haben und welche Rolle Sandpapier im Labor spielt, lest ihr im Hausbesuch direkt aus dem Labor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hausbesuch bei GOREWEAR: Schlechtwetter in der Regenkammer – diese 13 Tests muss GORE-TEX überstehen

Welcher Test im Lab hat euch am meisten überrascht?
 
Ich denke, dass der zweite Teil der interessantere für den Anwender ist. Frage: warum werden die ganzen Versprechen nicht eingehalten? Warum ist meine Jacke nach einem halben Jahr nicht mehr dicht? Warum klappt das mit dem Imprägnieren nicht? etc.
 
Interessant durchaus, aber ich kann nicht glauben, dass trotz der aktuellen Diskussion NICHTs zu den Themen Umweltschutz, Entsorgung also problematisches Material geschrieben wurde?!

Falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte ich um Erhellung.
 
Interessant durchaus, aber ich kann nicht glauben, dass trotz der aktuellen Diskussion NICHTs zu den Themen Umweltschutz, Entsorgung also problematisches Material geschrieben wurde?!

Falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte ich um Erhellung.
Ich ergänze noch PFAS als potentiell krebserregende Stoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten