• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Nagoya, Japan

Leonidas-from-XIV

Forums-Punk
Registriert
10 Januar 2012
Beiträge
506
Reaktionspunkte
60
Ort
München
Servus,

Ich habe gerade gemerkt, dass ich mich zwar angemeldet habe, rumgesurft habe, aber noch gar keinen Vorstellungspost geschrieben habe.

Also, sei's drum: ich bin derzeit Austauschstudent an der Universität Nagoya und komme ursprünglich aus dem Raum München (deswegen sehe ich mich hier auch in den Lokalforen um). Ich war nie besonders radbegeistert, bis auf das ein altes Scott Memphis, sehr ähnlich zum Scott San Diego. Seitdem hatte ich nur Schrotträder die doof fuhren und daher keinen Spaß gemacht haben.

Nun gibt es in Japan irgendwie mehr Rennfahrer und ich hatte etwas Geld zur Verfügung, daher dachte ich mir, ich kauf mit mal ein Einsteiger-Rennrad (2012er Giant Defy 2). Das war im Januar. Seitdem fahre ich ab und an und dokumentiere meine Routen ausführlich mit dem Handy :)

Freut mich, dass es in Deutschland ein so aktives Forum gibt!
 
Servus Leonidas-from-XIV,

aha, ein Münchner. Ja dann herzlich willkommen hier im Forum, auf dem Rennradl und unterwegs auf dem Asphalt. Ich wünsch dir viel Spaß bei deinen Unternehmungen, und will dich vorsorglich und für den Fall, daß du mal wieder in heimische Gefilde kommst, gleich zu unseren Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München einladen. Aber vermutlich hast du den Thread ja sowieso schon entdeckt.

Meld dich, wenn du mal im Lande bist und auch wenn du vielleicht mal Fragen hast.

Viele Grüße vom Ammersee von einem echten Ex-Münchner
Franz
 
Tiefschnee? Na ja, auf der Straße fahren wir solange, bis es nicht mehr geht, d.h. bis die Straßen nicht mehr trocken bzw. glatt sind. Danach radln ein paar Unentwegte dann mit dem Querfeldeinradl oder dem MTB solange durchs Gelände, bis die Straßen wieder trocken sind. Schmutzradln wird das dann genannt. ;)

Viele Grüße nach Nagoya
Franz
 
Je mehr mir das mit Japan durch den Kopf geht, umso mehr fällt mir dazu ein, zum Beispiel der Satz, den mir vor Jahren ein kanadischer Bekannter mit japanischen Sprachkenntnissen per E-Mail geschickt hat: Are you genki today?

Und, bist du heute genki?

Gute Nacht (und vielleicht bis halbwegs bald)
Franz
 
Zurück
Oben Unten