• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo an alle

Basti76

Neuer Benutzer
Registriert
5 September 2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir in 2010 ein neues Rad zulegen. Dazu möchte ich mein
aktuelles verkaufen. Es handelt sich dabei um ein Cannondale Six13 R3000 Si BB30 aus 2005. Der Rahmen hat drei Carbonrohre, Ober-, Unter- und Sitzrohr.
Ausstattung Ultegra 10-fach, Mavic Ksyrium Elite. FSA Lenker, Vorbau und Sattelstütze. Es hat geringe Gbrauchsspuren. Ich bin damit ca. 7 - 8 Tkm
damit gefahren. Ich bin mit dem Rad seeehr zufrieden. Der Neupreis war damals wahnsinnige 3990€.
Anbei ein Foto von dem guten Teil.
Was kann ich für das Rad noch verlangen/bekommen? Oder sollte ich den Rahmen und Komponenten separat verkaufen?
Für Tipps und Meinungen wird gebeten.
Danke
 

Anhänge

  • Six13-R3000.jpg
    Six13-R3000.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 158
AW: Hallo an alle

vermutlich nicht das, was du erwartest ;)
1000-1200 euro schätze ich. du bekommst heute für 2000.- vollcarbonrahmen mit der neuesten ultegra. kein cannondale, aber doch ein cube, poison und einige andere. wobei sich die frage stellt, ob ein 2010er cube gtc einem 2005er six13 unterlegen ist :confused:

mfg
frank
 
AW: Hallo an alle

Ich fürchte,Du wirst dabei viel Geld verlieren.Vieleicht kriegst Du noch 1300E dafür.Aber warum willst Du das Rad überhaupt verkaufen,wenn Du so seeeehr zufrieden bist.
 
AW: Hallo an alle

Also, der Rahmen ist mir geringfügig zu groß. Ich sitz zu gestreckt drauf.
Außerdem möchte ich mir einen neuen Renner zulegen. Am liebsten das Cinelli
Pro Estrada. Meint Ihr wirklich, daß ich den genannten Preis bekommen kann?

Grüße
 
AW: Hallo an alle

Also, der Rahmen ist mir geringfügig zu groß. Ich sitz zu gestreckt drauf.
Außerdem möchte ich mir einen neuen Renner zulegen. Am liebsten das Cinelli
Pro Estrada. Meint Ihr wirklich, daß ich den genannten Preis bekommen kann?

Grüße

Zu groß, aber 5 Jahre mit gefahren?
Kannst du nichts mehr an der Sattelposition ändern oder einen kürzeren Vorbau kaufen und den eventuell noch umdrehen?
Mach doch mal ein richtiges Foto, das Katalogbild hilft keinem weiter.
 
AW: Hallo an alle

Zu groß deshalb, weil's im alter mal hier mal da n'bisschen zwickt und zwackt, und dann sitzt man doch lieber a bissl aufrechter. Und dann hätte ich gerne ein abfallendes Oberrohr, weils dann einfach besser aussieht.
Zu meiner Schande muß ich auch gestehen, daß ich in den letzten 2 Jahren kaum gefahren bin, weil wir Nachwuchs bekommen haben. Somit bin ich derzeit auch nichtmehr so gut drauf. Aber ich möchte dies ändern.
Hier mal noch 2 eigene Bilder.
Per Email gibts bessere Bilder. Mit 58kbyte ist nix besseres machbar.
Grüße
 

Anhänge

  • Bild-11.jpg
    Bild-11.jpg
    58 KB · Aufrufe: 84
  • Bild-22.jpg
    Bild-22.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 84
AW: Hallo an alle

Zu groß deshalb, weil's im alter mal hier mal da n'bisschen zwickt und zwackt, und dann sitzt man doch lieber a bissl aufrechter. Und dann hätte ich gerne ein abfallendes Oberrohr, weils dann einfach besser aussieht.
Zu meiner Schande muß ich auch gestehen, daß ich in den letzten 2 Jahren kaum gefahren bin, weil wir Nachwuchs bekommen haben. Somit bin ich derzeit auch nichtmehr so gut drauf. Aber ich möchte dies ändern.
Hier mal noch 2 eigene Bilder.
Per Email gibts bessere Bilder. Mit 58kbyte ist nix besseres machbar.
Grüße

Du hast mit dem Lenker noch Luft nach oben,da sind doch noch Spacer über dem Vorbau.Setz die Spacer doch erst mal alle unter den Vorbau,dann ist die Überhöhung nicht mehr so gross.Wenn Du dann den Vorbau für die erste Zeit(später solltest Du das eigentlich nicht mehr brauchen,es sei denn Du bist Versehrt:D) noch rumdrehst,hast Du fast gar keine Überhöhung mehr.Das müsste eigentlich ausreichen,damit Du Dich auf dem Rad wohlfühlst.Ich würde das erstmal ausprobieren.Verkaufen kannst Du das Rad immer noch.
 
AW: Hallo an alle

Zu groß deshalb, weil's im alter mal hier mal da n'bisschen zwickt und zwackt, und dann sitzt man doch lieber a bissl aufrechter. Und dann hätte ich gerne ein abfallendes Oberrohr, weils dann einfach besser aussieht.
Zu meiner Schande muß ich auch gestehen, daß ich in den letzten 2 Jahren kaum gefahren bin, weil wir Nachwuchs bekommen haben. Somit bin ich derzeit auch nichtmehr so gut drauf. Aber ich möchte dies ändern.
Hier mal noch 2 eigene Bilder.
Per Email gibts bessere Bilder. Mit 58kbyte ist nix besseres machbar.
Grüße

Noch was.Als letzte Massnahme kannst Du auch einen anderen Lenker mit weniger Drop und Reach montieren.Es gibt Kompakt Lenker z.b. FSA Pro Wing Kompakt,die nur 70mm Vorbiegung und 90mm Distanz nach unten haben.Dadurch kommen die Bremsgriffe bis zu 20mm näher,und auch der Unterlenkergriff wird deutlich angenehmer.Diese Lenker setzen sich immer mehr durch,sogar bei den Profis.Mit all diesen Massnahmen sollte es doch möglich sein das Rad für Dich anzupassen.
 
Zurück
Oben Unten