• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hac 5 Abstand Geschwindigkeitssensor

moorhuehner

Neuer Benutzer
Registriert
7 November 2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Sigmaringen
Hallo zusammen, gestern ist mein Hac5 gekommen, :) freu, und heute hab ich bei der Montage festgestellt, das der Geschwindigkeitssensor eine Reichweite von ca. 15 cm :( hat. Neue Batterie rein , hat nichts genützt, neues Update auch mit wenig Erfolg, watt nu ?? der Trittfrequenzsensor funktioniert. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Kennt jemand einen Trick? Werde wohl reklamieren müssen, oder??

Grüße Claus
 

Anzeige

Re: Hac 5 Abstand Geschwindigkeitssensor
AW: Hac 5 Abstand Geschwindigkeitssensor

Mal den Sensor umgedreht oder auf der anderen Gabel-Seite probiert?
Beim HAC4 ist noch eine Batterie im Lenkerhalter. Wenn die an Saft verliert, reduziert sich auch die Reichweite des Speed-Signals ...
 
AW: Hac 5 Abstand Geschwindigkeitssensor

Hallo zusammen, gestern ist mein Hac5 gekommen, :) freu, und heute hab ich bei der Montage festgestellt, das der Geschwindigkeitssensor eine Reichweite von ca. 15 cm :( hat. Neue Batterie rein , hat nichts genützt, neues Update auch mit wenig Erfolg, watt nu ?? der Trittfrequenzsensor funktioniert. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Kennt jemand einen Trick? Werde wohl reklamieren müssen, oder??

Grüße Claus

Hallo

Es steht doch kein Fernseher oder anderes elektronisches Gerät in der nähe?das Problem hatte ich nämlich mal.Raus auf die Strasse und weg waren die Probleme.

Mfg Micha:)
 
AW: Hac 5 Abstand Geschwindigkeitssensor

also ich bin sehr zufriedener Besitzer von drei HAC 5. Das einzige was nervt ist der hohe Batterieverbrauch bei 2 sek. Speicherintervall.
LGS
 
AW: Hac 5 Abstand Geschwindigkeitssensor

h, das ist schon sehr seltsam. ich hab den geschwindigkeitssensor am rechen gabelholm ganz unten, funktioniert echt super!
tf ist links an der kettenstrebe...
naja, musst halt ein wenig rumprobieren.
mfg
Björn
 
AW: Hac 5 Abstand Geschwindigkeitssensor

Hallo zusammen,

hab alles ausprobiert, im Haus-im Freien, am Rad und von Hand, der Abstand hat nur 15 cm :mad: tja nehme nun Kontakt mit Ciclosport auf, die haben aber geschlossen bis 02.01.08. Ist zwar schade mit dem Teil noch warten zu müssen, aber ich werde es überleben:p

Grüße Claus
 
AW: Hac 5 Abstand Geschwindigkeitssensor

letzter Versuch wäre das Rad rückwärts zu drehen. Hatte ich auch mal bei einem Sensor, da hat der Reedkontakt nur einseitig sauber ausgelöst.
Ansonsten: Die Batterie im Sender bzw. Lenkerhaltermodul hat >12V bzw. >3V?
 
AW: Hac 5 Abstand Geschwindigkeitssensor

Hallo,;)

ich wende mich am 2.01 direkt an Ciclosport, die haben bis dahin Urlaub.
Sobald ich näheres weis, melde ich mich

Grüße Claus
 
AW: Hac 5 Abstand Geschwindigkeitssensor

Hallo zusammen,

letzte Woche hab ich meinen Geschwindigkeitssensor von Ciclosport zurück bekommen und ... er funktionierte gar nicht:( Also Sensor und Hac 5 eingepackt und an Ciclosport gesendet. Heute bekam ich ihn wieder und.. juhuuuuuuuuu es funktioniert alles , supi :) :lol: . Der Sensor hatte in beiden Fällen ne Macke.

Grüße Claus
 
Zurück
Oben Unten