• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habe ja nichts gegen Werbung, aber...

radrentner

Niemandes Fan
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
Ort
Düren
Hi,

ist das Absicht, dass die neue Canyon-Werbung bei jedem Seitenaufruf kurz (ca. 1/10 - 1/30 sec.) eingeblendet wird?

Finde ich eigentlich nur störend. Und wenn ich nach Canyon schauen will, tue ich das einfach.

Übrigens: Solche kurzfristigen Einblendungen von wenigen Frames pro Sec. sind beim Film verboten soweit ich weiß.

Aha - sorry... Ich sehe schon: Das hat was mit dem Seitenaufbau zu tun, oder?
Scheint also keine Absicht zu sein.
Stört aber trotzdem :)

Grüße
Dirk
 
AW: Habe ja nichts gegen Werbung, aber...

Sorry, verstehe nicht ganz, was du meinst. Es wird ganz normal ein Werbebanner oben eingeblendet, welches dann auch dort bleibt.
 
AW: Habe ja nichts gegen Werbung, aber...

Gemeint war warscheinlich, dass beim Laden der Seite das Werbefenster von Canyon kurzzeitig in sein direktes Sichtefeld kommt.
 
AW: Habe ja nichts gegen Werbung, aber...

Gemeint war warscheinlich, dass beim Laden der Seite das Werbefenster von Canyon kurzzeitig in sein direktes Sichtefeld kommt.

genau, und zwar auch, wenn es eigentlich nach oben rausgescrollt sein sollte, hab's mal eingefangen, siehe Screenshot ...
... und es nervt wirklich :crash:
 

Anhänge

  • Canon_Effekt.JPG
    Canon_Effekt.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 184
AW: Habe ja nichts gegen Werbung, aber...

Ist nicht gewollt - tritt bei mir weder im Safari unter OS X, noch in Firefox oder IE auf XP auf...
Viele Grüße
Thomas
 
AW: Habe ja nichts gegen Werbung, aber...

Ist nicht gewollt - tritt bei mir weder im Safari unter OS X, noch in Firefox oder IE auf XP auf...
Viele Grüße
Thomas

bei mir (und scheinbar nicht nur bei mir) sowohl in Firefox als auch im IE auf XP ...

@Thomas: Vielleicht hast Du einfach nur ne ganz dicke Leitung :D


Erklärungsversuch:
Beim Refresh einer Seite wird scheinbar (schon immer) so vorgegangen, dass sich
a) die Position (Thema-Nr.) gemerkt wird,
b) dann wird refresht,
c) dann zur alten Thema-Nr. gescrollt.

Dieses neue Canyon-Flash-Dingsda ist allerdings so "performant", dass Schritt b) so sehr verzögert wird, dass es zu diesen Effekten kommt.
Könnte man nicht das Laden dieser Werbung verhindern, wenn sie nicht im sichtbaren Bereich liegt?

Gruss,

Karsten.
 
AW: Habe ja nichts gegen Werbung, aber...

Ich wohne in einer der wenigen Gegenden in D , die kein DSL haben...
Viele Grüße
Thomas
 
AW: Habe ja nichts gegen Werbung, aber...

Ja, war bei mir jetzt genauso..zur Bestätigung nochmal, als ich in diesen Thread geklickt bin.. das nervt echt nur und ist dann schon Negativwerbung...falls es ü b er haupt beabsichtigt war..
also wär super, wenn das abgestellt werden würde.

besser wäre es, wenn mal für exclusive werbekunden eine pn oder email kommt (natürlich nicht so überladen, wie bei gmx!!da nervts nur, und man löscht es natürlich sofort..).
Da kann man dann draufgucken, wann man will/Zeit hat...

absolut nichts [n i x;)] für ungut
 
AW: Habe ja nichts gegen Werbung, aber...

Was habt ihr denn nur alle - blocken und fertig. :confused:
 
AW: Habe ja nichts gegen Werbung, aber...

Was habt ihr denn nur alle - blocken und fertig. :confused:

nun, der sinn dieser werbung liegt aber wohl darin, den server und die seite zu finanzieren. ich benutze ja selber addblock, aber blocke nur extrem nervige werbung bzw. die auf grossen seiten, hinter denen ne menge kohle steckt. auf seiten wie dieser hier verkneife ich mir das absichtlich - und leiste so wenigstens einen winzigen teil zur finanzierung dieses projektes.

außerdem gefällt mir die canyon-werbung sogar ein bisschen. zumindest für einen flash-werbebanner. zappelt nich so rum und hat angenehme bilder. wobei ich aber auch keine probleme mit dem refresh und dem überlappen habe...

edit und p.s. : auf freiwillige banner/werbung klickt nahezu niemand - das hab ich selbst auch schon ausprobiert...
 
AW: Habe ja nichts gegen Werbung, aber...

Huch!
wollte eigentlich keine große Diskussion entfachen.

Aber wenn wir schon mal dabei sind... :rolleyes:
Der Banner an sich ist wirklich nett (schöne, nicht aufdringliche Bilder).

Selbstverständlich bin ich FÜR Werbung, weil sie manches erst möglich macht.
Was mich nervt(e) ist das, was offensichtlich auch andere feststellen:
Hin und wieder ist beim Seitenaufbau / Scrollen / Laden diese Bannerwerbung 'mitten im Bild'. Das stört einfach und hat auf mich jedenfalls keine positive Wirkung.

M.E. hat dieser Effekt sehr wohl etwas mit der Datenübertragungsgeschwindigkeit zu tun. Vielleicht taucht er ja gerade bei schnellen Verbindungen auf?

Vielleicht haben einige von uns ja auch eine etwas geringere Bildwiederholfrequenz, und sehen das einfach nicht? :p

Wie gesagt - mit meiner Anfrage will ich das bisschen Werbung hier nicht in Frage stellen (solange es so wenig bleibt!!!).

Grüße
Dirk
 
AW: Habe ja nichts gegen Werbung, aber...

...Ist doch ganz einfach. Bei der Zeitschrift Tour ist Canyon[/COLOR] ein wichtiger Anzeigenkunde mit großem Anzeigenvolumen. Das heißt also,du wirst nie einen schlechten Test von Canyon lesen.Verhältnismäßig wird die Marke Canyon auch oft genannt oder mit Bildern gezeigt.Hier im Forum ist es ein Banner der ebenfalls die Firma Canyon jederzeit in Gedächtnis ruft. Welch großen Einfluss die Marke hier hat siehst du daran das Canyon von einem Herrn Michael Staab hier vertreten wird.Also so Funktioniert die Werbewirtschaft.
 
AW: Habe ja nichts gegen Werbung, aber...

Das mit Staabi verstehe ich nicht - erklär mal!
Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten