• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gudereit Profi Weltmeister wert?

WAF2TT

Mitglied
Registriert
14 August 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein Gudereit Profi Weltmeister stehen. Das Rad hat komplette Shimano 600 Austattung und Mavic Felgen. Dort sind aber die Speichen ganz schön verrostet.
Ich habe mal ein Foto von dem Rad angehangen.
Da mir das Rad zu klein ist (Bin > 2 Meter groß :)), wollte ich es ganz gerne verkaufen. Ich habe jedoch keine Ahnung was so ein Rad wert ist. Kann mir jemand weiter helfen?

Danke und Gruß
Timo
 

Anhänge

  • IMG_20130527_190604.jpg
    IMG_20130527_190604.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 292

Anzeige

Re: Gudereit Profi Weltmeister wert?
Es gibt für Wertfragen und Identifizierungen ein eigenes Thema.
Der Rahmen scheint mir auch schon sehr groß zu sein. Was ist das fürn Rohr? Reynolds 453?
 
Hallo Bonanzero,

ich war mir nicht sicher wo es jetzt hingehört, da ich ja weiß was es für ein Rad ist. Nur der Wert ist mir unklar :)
Nun bin ich nochmal nach draußen gelaufen um zu schauen welcher Rahmen es ist. Es ist ein Reynolds 453.
Jetzt habe ich aber vergessen die Größe des Rahmens zu messen :/
Gruß
Timo
 

Anhänge

  • IMG_20130527_204230.jpg
    IMG_20130527_204230.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 112
Puh gut das Warendorf in der Nähe von Bielefeld ist ;) Also der Rahmen ist eigentlich noch im ziemlich guten Zustand. Die Gabel hat ein wenig Flugrost, Reifen platt etc. Aber immerhin ist ja ein Ständer mit dabei :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Puh gut das Warendorf in der Nähe von Bielefeld ist ;) Also der Rahmen ist eigentlich noch im ziemlich guten Zustand. Die Gabel hat ein wenig Flugrost, Reifen platt etc. Aber immerhin ist ja ein Ständer mit dabei :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Darf ich Dich dreisterweise um ein paar Informationen bitten, bevor Du das Fahrrad verkaufst?
Ich habe auch ein Gudereit, bei dem ich mir nicht sicher bin, was daran original ist, und das ich größenbedingt demnächst wohl auch tauschen oder verkaufen werde. Zum Sammeln ist es mir leider nicht interessant genug, aber es hat schon sehr viel Charme. Ich freue mich seit Wochen jedes Mal, wenn ich daran vorbeigehe. Es hat wie Deines vorne und hinten Schutzblechösen und vielleicht noch eindeutigere Gemeinsamkeiten.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-729#post-2789959
Meines hat lustigerweise an der Gabel Ausfallenden von Tange, am Rahmen von Gipiemme. Ich habe aber den Verdacht, dass das sogar original so ist. Kannst Du bitte mal nachschauen, wie es sich bei Dir damit verhält?
Danke schon mal. Und die Rahmennummer wäre zum Vergleich auch interessant.
 
Puh gut das Warendorf in der Nähe von Bielefeld ist ;) Also der Rahmen ist eigentlich noch im ziemlich guten Zustand. Die Gabel hat ein wenig Flugrost, Reifen platt etc. Aber immerhin ist ja ein Ständer mit dabei :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Den Ständer nimmt Hilde, dann hattse wenigsten Einen.:p
 
Jeeves, die Rahmennummer ist irgendwie 53550 oder so. Mit dem Ausfallende verstehe ich nicht :D Ich kann gerne noch Fotos machen wenn es Dir etwas hilft.

Die Rahmenhöhe ist 58 cm. Ich habe heute noch ein wenig geputzt und ich finde das es mittlerweile wieder richtig schick ist. Wenn es nicht zu klein wäre, würde ich es behalten.

http://fotos.rennrad-news.de/s/13945

Gruß
Timo
 
Das Rad ist mir sehr sympa. Die schonen 70er-Jahre-Farben und der gute Lack und vor allem die Schutzblechösen und Platz für die Bleche machen es zu einem guten Kandidaten für eine Langstreckenmaschine. Dann noch Licht und eine Gepäckmöglichkeit und los gehts.
Dafür ist das Rohr auch passend. 453 ist zwar nicht der Hochleistunxrohrsatz, aber stabil. Und darauf kommt es an, wenn man mit Gepäck unterwex ist.
Schade, dass es dir zu klein ist.
 
Darf ich Dich dreisterweise um ein paar Informationen bitten, bevor Du das Fahrrad verkaufst?
Ich habe auch ein Gudereit, bei dem ich mir nicht sicher bin, was daran original ist, und das ich größenbedingt demnächst wohl auch tauschen oder verkaufen werde. Zum Sammeln ist es mir leider nicht interessant genug, aber es hat schon sehr viel Charme. Ich freue mich seit Wochen jedes Mal, wenn ich daran vorbeigehe. Es hat wie Deines vorne und hinten Schutzblechösen und vielleicht noch eindeutigere Gemeinsamkeiten.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-729#post-2789959
Meines hat lustigerweise an der Gabel Ausfallenden von Tange, am Rahmen von Gipiemme. Ich habe aber den Verdacht, dass das sogar original so ist. Kannst Du bitte mal nachschauen, wie es sich bei Dir damit verhält?
Danke schon mal. Und die Rahmennummer wäre zum Vergleich auch interessant.
Ich hatte mal das gleiche Gudereit Rennrad aus Reynolds 453 in RH 65, neu gekauft 1986 mit der damals neuen 6208 SIS Schaltung. Auch das hatte an der Gabel Tange-Ausfallenden, vermutlich war die ganze Gabel von Tange zugekauft. das dürfte also auch bei deinem Exemplar die Originalausstattung sein.
 
Den Gedanken hatte ich auch, daß die Gabel zugekauft ist. Von einem geschlachteten Kettler oder Hercules, weißmichtmehr, hab ich hier auch so eine liegen. Außerdem eine noch jungfräuliche Ersatzgabel, die auf den verschlungenen Wegen des Lebens zu mir gefunden hat.

Am Gabelschaftrohr müsste dann "Tange" eingeschlagen sein.
 
Zurück
Oben Unten