• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravelbike -Reifenwechsel auf Straßenreifen für Radmarathon

MartinV

Neuer Benutzer
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich bin neuer Besitzer eines Gravelbikes. Das Gravelbike kann von der Felgenbreite ab 28er Reifenbreite gefahren werden.Aktuell ist ein 42er Gravelreifen verbaut. Ich möchtech das Rad 2-3 mal im Jahr zu Radmarathons und längeren Gruppenausfahren auf der Straße nutzen. Ein zweiter LRS ist nicht geplant. Abgesehen vom Aufwand des Reifenwechseln, hätte ich gern gewusst ob es der Felge etwas ausmacht wenn 2-3mal im Jahr zwischen 28er und 42er Reifenbreite gewechselt wird. Vielen Dank vorab für eure Antworten und schönen Start in die Woche. Martin
 
Was soll da passieren?
Abhängig von den gefahrenen Kilomemtern und dem Zustand des Reifens kommen eh schon mal 3-4 Reifenwechsel pro Jahr zusammen. Das macht der Felge nüscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten