Rune_B
Neuer Benutzer
- Registriert
- 4 November 2014
- Beiträge
- 25
- Reaktionspunkte
- 9
Da Canyon ja scheinbar die Probleme an den Sattelstützen langsam in den Griff bekommt, kann ich mich endlich mit n+1 beschäftigen.
Ich habe vor langer Zeit irgendwo eine Vergleichsrechnung zwischen den alten Modellen der oben genannten Rädern gelesen.
Darin wurde auf der Grundlage einer Alpenmarathonstrecke berechnet, welches Rad/Kombination schneller ist.
Das Ergebnis war, wenn ich mich richtig erinnere, dass das Aeroad mit flacheren Felgen das schnellste war. Dann folgte das Ultimate mit flacher Felge. Auf Platz 3 das Aeroad mit hoher Felge vor dem Ultimate mit hoher Felge.
Damals war aber die Geometrie noch unterschiedlich.
Mich würde interessieren, wie es bei den aktuellen Versionen aussieht.
Hat jemand solche eine Brechnung für die aktuellen Versionen irgendwo im Netz gesehen?
Ich habe vor langer Zeit irgendwo eine Vergleichsrechnung zwischen den alten Modellen der oben genannten Rädern gelesen.
Darin wurde auf der Grundlage einer Alpenmarathonstrecke berechnet, welches Rad/Kombination schneller ist.
Das Ergebnis war, wenn ich mich richtig erinnere, dass das Aeroad mit flacheren Felgen das schnellste war. Dann folgte das Ultimate mit flacher Felge. Auf Platz 3 das Aeroad mit hoher Felge vor dem Ultimate mit hoher Felge.
Damals war aber die Geometrie noch unterschiedlich.
Mich würde interessieren, wie es bei den aktuellen Versionen aussieht.
Hat jemand solche eine Brechnung für die aktuellen Versionen irgendwo im Netz gesehen?