• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gehen mit Clickies

Flanschbob

Aktives Mitglied
Registriert
11 April 2007
Beiträge
595
Reaktionspunkte
104
Ort
NRW
sry, wenns das thema schon, habs aber nicht gefunden, (was mich sehr überrascht hat.)


ich fahre mit spd-clickies die ich an cannondale-rennrad-schuhen dran habe. läuft alles ganz gut, solange ich mit den dingern nicht gehen muss, weil das immer ne tortur ist.
damit ich die cleats nicht kaputt mache und ich auch dieses schreckliche geräusch nicht hören muss, wenn metall und stein/beton aufeinandertreffen gehe ich meist auf den hacken, was sehr anstrengend und auch wacklg ist.
auch das aufsteigen aufs rad macht ein paar probleme, weil dann ja kurzzeitig nur auf einem bein stehe.
gibts da ne elegante lösung? irgednwelches tuning oder pfuscherei um dem entegegenzukommen?
 
AW: Gehen mit Clickies

Ich glaub das gehört einfach zum Rennradfahren dazu ;-)

Ansonsten gibt es Mountainbikeschuhe mit denen man wohl auch ganz gut gehen kann (sagt zumindest mein Radhändler), die sehen allerdings deutlich schwerer und klobiger aus als Rennradschuhe.
 
AW: Gehen mit Clickies

Ich glaub das gehört einfach zum Rennradfahren dazu ;-)

Ich befürchte so ist es. Aber du willst doch auch RR fahren, wenn du die Schuhe an hast und nicht wandern. Mit MTB-Schuhen kann man schon besser laufen, aber es sind halt MTB-Schuhe...

:D
So ist es.
Ausserdem soll beim Bäcker und im Biergarten jeder hören, dass da ein Radler kommt.
Akustisches Posing :dope:
 
AW: Gehen mit Clickies

(...)
gibts da ne elegante lösung? irgednwelches tuning oder pfuscherei um dem entegegenzukommen?

Für einige Pedalsysteme gibt es passende Überzieher:

Für die Look-teile

cale-keo-noire.jpg


z.B. diese:

keo-cover.jpg


für SPD-SL diese:

KOOL-KOVERS.jpg
 
AW: Gehen mit Clickies

die dinger scheint es leider nur für die hochwertigen pedale zu geben, aber ist ein guter denkansatz für nen eigenbau (sprich: pfusch)...mal sehn
 
AW: Gehen mit Clickies

Also ich bin mal mit meinen SPD-SL Pedalplatten an den Schuhen 10 Kilometer nach Hause gelaufen, weil ich einen Platten hatte.... :D

Hat ihnen nicht wirklich geschadet. Außerdem kannst du bei den SPD-SLern die kompletten gelben Stellen ablaufen, bevor es bedenklich wird.
 
AW: Gehen mit Clickies

@Anton-Ritter:
Wo gibt es den die Cover für SPD-SL Schuhplatten?
Suche ich schon lange,bei Rose hieß es ,gibbet nisch...


DANKE!

Ich habe sie auch immer gesucht, aber du hast mir gerade die Augen geöffnet. Ich wußte nie, wonach ich genau suchen sollte. Das fehlende Wort hieß "COVER". :D

Google nach "SPD-SL" und "Cover" und schon geht's los.
z.B. hier:
http://www.cycle-basar.de/Pedale/Pe...ol-Cover-SPD-SL-Schuhplattenschutz::1826.html

15,90 € ;)
 
AW: Gehen mit Clickies

Da würd ich mir mehr sorgen um die Spitze und die Ferse des Schuhs machen als um den Cleat-der hält das locker aus.
Bart Brentjens (Olympiasieger MTB) klebt sich Gummiklötzchen an Rennradschuhe um beim Mtb-Rennen auch ein paar Meter zu Fuß zurücklegen zu können. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn als mühsam so ein Verhüterli überzuziehen.
 
AW: Gehen mit Clickies

Da würd ich mir mehr sorgen um die Spitze und die Ferse des Schuhs machen als um den Cleat-der hält das locker aus.
Bart Brentjens (Olympiasieger MTB) klebt sich Gummiklötzchen an Rennradschuhe um beim Mtb-Rennen auch ein paar Meter zu Fuß zurücklegen zu können. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn als mühsam so ein Verhüterli überzuziehen.

ist nicht wirklich mühsam, aber jder wie er will - meine Platten halten zumindest deutlich länger als früher :)
 
Zurück
Oben Unten