• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ga1

preview

RR-Beginner
Registriert
24 April 2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

da ich hier im Forum viele Beiträge mit großem Interesse lese, tun sich hier und da Verständnis-Fragen auf, weil ich auf dem Rad einfach noch neu bin.
Die Such-Funktion konnte mir leider auch keine Definition ausspucken.

Was ist GA1 (iwas mit Puls)?

und, 2te Frage:
als was bezeichnet man "105" bei RR Teilen?

Für Erklärungen bin ich sehr dankbar, für dumme Sprüche weniger- hat wohl jeder mal unwissend angefangen.

Sonnigen Feiertag und frohes Strampeln!

pre
 

Anzeige

Re: Ga1
Schau mal hier:
Ga1 .
AW: Ga1

105 ist eine Shimano Schaltgruppe, sowas gibt es auch von Campagnolo und Sram.
Bei Shimano ist die 105er die optimale für Einsteiger, es gibt jedoch bessere aber auch teurere.
Kannst mich ja mal in ICQ adden: 349429826 oder ne PN schicken wenn du noch fragen zur Schaltung hast.

GA1 ist irgendwas mit den Puls - stimmt :)
Du fährst max. 65 % (glaub ich) deiner max. Herzfrequenz.
Die Herzfrequenz bekommst du raus indem du einen Leistungstest machst (genau) oder pi mal daumen indem du rechnest:
220-Alter= max. Herzfrequenze /
Bei mir:
220-15=205
d.h. mein Puls sollte wenn möglich nicht über 205 gehen, von dieser Herzfrequenz nimmst du jetzt einfach 65% und das ist dann der max. Puls den du fahren solltest wenn du GA1 trainierst.

Grüße
Daniel
 
AW: Ga1

1. GA steht für Grundlagenausdauer. Das ist ein recht niedriger Pulsbereich.
2. 105 ist die erste ernst zu nehmende Gruppe von Shimano
3. solltest Du Dich mal NÄHER mit der Suchfunktion beschäftigen. Bei RICHTIGER Suche hast Du über viele STunden etwas zu lesen ;)
 
AW: Ga1

Immer diese Kölner:dope:
GA heißt Grundlagenausdauer.
Da gibt es 1 (was man im Winter fahren sollte) und 2, was noch eine Ecke schneller ist.
Die Bereiche sind natürlich je nach Trainingszustand verschieden
Für den einen kann Ga1 Tempo 20 mitm 130er Puls sein, ein anderer fährt GA1 zum Beispiel 30KmH mit einem 140er Puls.
Weiteres dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausdauertraining

105 ist eine Komponentengruppe von shimano
Die beste ist die Dura Ace, dann kommt Ultegra und dann 105. darunter gibt es auch noch welche.
10510speeddouble.jpg


@George2006
Die Werte sind ja schon sehr theortisch....
 
Zurück
Oben Unten