• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fred zur TDE in Göttingen - die Primavera des GCC

TdE mit anderer Strecke? Freude oder Schrecken

  • Lieber so lassen, wie sie ist.

    Stimmen: 16 45,7%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur mit den beiden Anstiegen.

    Stimmen: 4 11,4%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, aber nur, wenn es vergleichbare Anstiege gibt.

    Stimmen: 13 37,1%
  • Gerne mal etwas Neues ausprobieren, egal ob es flacher und weniger steil wird.

    Stimmen: 2 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Dann stellt Euch doch einfach in Block A. Ist doch kein Problem...

Hoffentlich stellt ihr Euch dann später alle in einen hinteren Startblock, wenn ihr nicht mehr vorne mitfahren könnt.

btw: noch 3 Monate bis das Ding gelaufen ist
 

Anzeige

Re: Fred zur TDE in Göttingen - die Primavera des GCC
Dann stellt Euch doch einfach in Block A. Ist doch kein Problem...

Hoffentlich stellt ihr Euch dann später alle in einen hinteren Startblock, wenn ihr nicht mehr vorne mitfahren könnt.

btw: noch 3 Monate bis das Ding gelaufen ist
gabs da nicht dq wenn du nicht im zugewiesenen Block startest, zudem wurde bei mir kontrolliert
 
Dann stellt Euch doch einfach in Block A. Ist doch kein Problem...

Hoffentlich stellt ihr Euch dann später alle in einen hinteren Startblock, wenn ihr nicht mehr vorne mitfahren könnt.

btw: noch 3 Monate bis das Ding gelaufen ist
Das klingt irgendwie aggro, warum?
Mensch bekommt seinen Startplatz zugewisen, bei mir wegen der Vorjahreszeit, denn ich bin immer gestartet. Wie das bei Erststartern läuft?
Wenn der Veranstalter nen "Promi-Block" macht, ohne es bei der TDE wirklich zu wissen, dann ist das seine Entscheidung, find ich auch nicht so toll, aber weiß mensch ja vorher.
 
Das klingt irgendwie aggro, warum?
Mensch bekommt seinen Startplatz zugewisen, bei mir wegen der Vorjahreszeit, denn ich bin immer gestartet. Wie das bei Erststartern läuft?
Wenn der Veranstalter nen "Promi-Block" macht, ohne es bei der TDE wirklich zu wissen, dann ist das seine Entscheidung, find ich auch nicht so toll, aber weiß mensch ja vorher.
Ne ich bin entspannt. Ich finde es nur mau wenn generft getönt wird, dass die langsamen nichts im ersten Block zu suchen haben. Und dann stören. Das finde ich schade. Weil der Anspruch da ist, dass nur die besten vorne stehen dürfen und viele gute von weiter hinten starten müssen. Und dann nicht mehr gewinnen können.

Ich habe in den Jahren mit einigen "Älteren", die auch in Block A standen, gesprochen. Die standen dort wegen der Leistung in Ihrer AK aus den letzten Jahren. Ansonsten wäre Block A ja sehr homogen mit weißen Männern zwischen Anfang 20 und Anfang 40.

Egal, hätte ich mal nichts geschrieben.

Einfach mal allen den Spaß am Sport gönnen. Nach 15km sortiert sich eh das Feld und Block B rollt in der Regel direkt nach Block A los. Wer Rennen unter Gleichgesinnten fahren will, wo keiner stört, kann ja Lizenz fahren.
 
Ne ich bin entspannt. Ich finde es nur mau wenn generft getönt wird, dass die langsamen nichts im ersten Block zu suchen haben. Und dann stören. Das finde ich schade. Weil der Anspruch da ist, dass nur die besten vorne stehen dürfen und viele gute von weiter hinten starten müssen. Und dann nicht mehr gewinnen können.

Ich habe in den Jahren mit einigen "Älteren", die auch in Block A standen, gesprochen. Die standen dort wegen der Leistung in Ihrer AK aus den letzten Jahren. Ansonsten wäre Block A ja sehr homogen mit weißen Männern zwischen Anfang 20 und Anfang 40.

Egal, hätte ich mal nichts geschrieben.

Einfach mal allen den Spaß am Sport gönnen. Nach 15km sortiert sich eh das Feld und Block B rollt in der Regel direkt nach Block A los. Wer Rennen unter Gleichgesinnten fahren will, wo keiner stört, kann ja Lizenz fahren.
Block B startet glaub 2 min nach A … 2min ist ne Welt wenn die vorn ebenfalls alles geben

wenn man nicht nach Tempo sortieren will, kann man es auch direkt sein lassen und alle zeitgleich starten
 
Block B startet glaub 2 min nach A … 2min ist ne Welt wenn die vorn ebenfalls alles geben

wenn man nicht nach Tempo sortieren will, kann man es auch direkt sein lassen und alle zeitgleich starten
Für Block-A war nur kurzzeitig ein Führungsfahrzeug vorweg (womit ich nicht gerechnet hatte), das Trennfahrzeug zu Block-B im Jahr zuvor hingegen deutlich länger. Der Start-Abstand zur Spitze wird so schnell anwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich bin entspannt. Ich finde es nur mau wenn generft getönt wird, dass die langsamen nichts im ersten Block zu suchen haben. Und dann stören. Das finde ich schade. Weil der Anspruch da ist, dass nur die besten vorne stehen dürfen und viele gute von weiter hinten starten müssen. Und dann nicht mehr gewinnen können.

Ich habe in den Jahren mit einigen "Älteren", die auch in Block A standen, gesprochen. Die standen dort wegen der Leistung in Ihrer AK aus den letzten Jahren. Ansonsten wäre Block A ja sehr homogen mit weißen Männern zwischen Anfang 20 und Anfang 40.

Egal, hätte ich mal nichts geschrieben.

Einfach mal allen den Spaß am Sport gönnen. Nach 15km sortiert sich eh das Feld und Block B rollt in der Regel direkt nach Block A los. Wer Rennen unter Gleichgesinnten fahren will, wo keiner stört, kann ja Lizenz fahren.
Ich bin dir sehr dankbar, dass du DAS geschrieben hast, weil ich genau so denke 👍
Ich konnte die Position aus der verkürzten Schreibe nur nicht extrahieren :D
 
Ne ich bin entspannt. Ich finde es nur mau wenn generft getönt wird, dass die langsamen nichts im ersten Block zu suchen haben. Und dann stören. Das finde ich schade. Weil der Anspruch da ist, dass nur die besten vorne stehen dürfen und viele gute von weiter hinten starten müssen. Und dann nicht mehr gewinnen können.
Ganz klar ist mir nicht, was du damit meinst.
 
Wie das bei Erststartern läuft?
Man kommt erst mal nach hinten...
Bin letztes Jahr meine ersten Radrennen überhaupt gefahren (Dez. 2020 mit Gravel angefangen:-o), TdE 2022 als erstes Jedermannrennen… Master3;-)
Hab mich mit etwas Quängeln, Strava links und Ergebnissen zweier lokaler Kriterien in B hochdiskutieren können. Bin nicht so derjenige der total früh am Start ist und Stand dann hinter der Mitte von B. Und bin halt die erste Stunde „Kriterium“ gefahren…
Am Ende top-10 M3 und grob 100. ingesamt (Müsste ich nachschauen;-)

Soviel zu den Master-Fahrern die nicht in A gehören…
 
Soviel zu den Master-Fahrern die nicht in A gehören…
Hat denn jemand geschrieben, dass Master-Fahrer nicht in Block A gehören? Es ging doch um die Leistungsfähigkeit. Gerade bei den Jedermannrennen sind doch sehr viele der Top 100 im Altersbereich der Master. M3 sicher nicht mehr ganz so viele, aber wenn die Leistung stimmt, gibt es doch nichts was dagegen stpricht,
 
ich denke ich werde mich auch noch als Spätzügler anmelden. Zufällig jemand aus dem Rheinland dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich werde mich auch noch als Spätzügler anmelden. Zufällig jemand aus dem Rheinland dabei?
Ja ich 👍 wohne aber seit fast 40 Jahren in Göttingen :bier:

Wenn das Wetter so bleibt, dann wäre es wie bei den ersten 7 Austragungen, beim Grillen danach nen Sonnenbrand geholt 🤣 Über die ca. 10 Austragungen dazwischen hüllt sich lieber Schweigen, wobei das eigentliche Fahren selten furchtbar war. Aber grillen im Winterpelz . . . .
 

Anhänge

  • Wetter-1.jpg
    Wetter-1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 13
Wie läuft das eigentlich nach dem Rennen ab? Gibt es da duschen oder wie machen die Leute das, die von außerhalb kommen? Sorry, ist mein erstes Rennen. Daher fehlen mir die Erfahrungen.
 
Ja, es gibt Duschen in einer benachbarten Schule, schau mal auf den Lageplan. Direkt im Zielbereich gibt es Pasta und ein Getränk an vielen Biertischen und umsonst. Zudem einen gesicherten Radabstellplatz, was bei dem avisierten Wetter von Bedeutung ist. Frag ruhig, ich freu mich auch, wenn mir geholfen wir :bier:
 
Ja, es gibt Duschen in einer benachbarten Schule, schau mal auf den Lageplan. Direkt im Zielbereich gibt es Pasta und ein Getränk an vielen Biertischen und umsonst. Zudem einen gesicherten Radabstellplatz, was bei dem avisierten Wetter von Bedeutung ist. Frag ruhig, ich freu mich auch, wenn mir geholfen wir :bier:
Danke😊.

Also nach dem Rennen zum Auto Klamotten holen duschen und dann zu den Biertischen oder kann man seine frischen Sachen irgendwo vorher deponieren?
 
Es gab mal nen Klamottenbus am Start, den du nah am Ziel wiedergefunden hast, lies mal ein wenig auf der Webseite, denn ich brauche den nie.
:idee:
 
Danke😊.

Also nach dem Rennen zum Auto Klamotten holen duschen und dann zu den Biertischen oder kann man seine frischen Sachen irgendwo vorher deponieren?

Sofern du am Schützenplatz parkst, ist der Weg vom Zielbereich zum Auto recht weit. Andere Parkplätze sind aber aufgrund der Straßensperrungen schwer zu finden. Wenn es dieses Jahr wieder angeboten wird, schau mal nach dem Klamottentransport vom Start zum Zielbereich.
 
Zurück
Oben Unten