• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Französischer Jura und Franche-Comte

Tourer2020

Neuer Benutzer
Registriert
1 Januar 2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
in diesem Sommer werde ich mal nicht bis in die südliche Provence fahren, sondern bereits vorher im französischen Jura bzw. Franche-Comte das Urlaubsquartier beziehen - genauer in Clairvaux-le-Lacs.
Das Beschäftigungsprogramm soll wie üblich neben Wandern, Wein und Käse natürlich auch Fahrten mit dem Rennrad enthalten.
(Deutschsprachige) Reiseführer gibt es schon kaum zu dieser Region und bisher bin ich in verschiedenen Foren auch nicht recht fündig geworden.
War jemand von euch schonmal in der Gegend oder kennt weitere Quellen für Ideen, Tourenvorschläge etc.?
Und kann jemand etwas zum Besuch in Aigle bei der UCI (Centre Mondial du Cyclisme) sagen (Museum, Bahnprobe etc)?
 
Zurück
Oben Unten