• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Force D1 Umbau auf 2fach Kettenblatt

Andi_Attersee

Mitglied
Registriert
17 November 2023
Beiträge
36
Reaktionspunkte
13
Hallo Zusammen,

Ich möchte mein Cube Cross Race ( Das Ding hier ) auf 2fach KB umbauen, hab die Force D1 mit der Quarq Spider dran.
Das original KB ist ein 40er und ich würde gern auf 33/46 wechseln.

an Material brauche ich dafür:

Umwerfer +Akku
Kettenblätter

Das hab ich schon aus anderen Threads rausgelesen, aber kann mir jemand noch bei den "Kleinteilen" helfen?

brauche ich noch andere Schrauben für die KB, oder einen Anschraubwinkel für den Umwerfer?
Danke und LG

Andi
 
Hallo Zusammen,

Ich möchte mein Cube Cross Race ( Das Ding hier ) auf 2fach KB umbauen, hab die Force D1 mit der Quarq Spider dran.
Das original KB ist ein 40er und ich würde gern auf 33/46 wechseln.

an Material brauche ich dafür:

Umwerfer +Akku
Kettenblätter

Das hab ich schon aus anderen Threads rausgelesen, aber kann mir jemand noch bei den "Kleinteilen" helfen?

brauche ich noch andere Schrauben für die KB, oder einen Anschraubwinkel für den Umwerfer?
Danke und LG

Andi
Nein brauchst du nicht. Die 1- und 2-fach Kurbeln sind identisch. Die Kurbeln sind sowohl mit 1- als auch 2-fach Spider kompatibel.
 
Wie schon erwähnt den Sockel von Cube. Die Kettenblattschrauben bei 2-fach sind länger, die 1-fach passen nicht. Die verbaute Kette sollte zu kurz sein, also auch die neu.
 
Zurück
Oben Unten