• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ferien Ostsee oder Nordsee

Anzeige

Re: Ferien Ostsee oder Nordsee
Vermietet werden wohl vor allem E-bikes…😵‍💫
Hm, also hier im Ort (direkt an der Ostsee) auch E-Bikes, ja, aber auch Cross-Bikes, Tourenräder mit 5-Gang-Nabenschaltung, Mountainbikes ohne E, Kinderräder, Anhänger usw. Sollte auf Rügen ähnlich sein.
Nur für Rennräder und Tandems muss man in den Nachbarort.
 
Hm, also hier im Ort (direkt an der Ostsee) auch E-Bikes, ja, aber auch Cross-Bikes, Tourenräder mit 5-Gang-Nabenschaltung, Mountainbikes ohne E, Kinderräder, Anhänger usw. Sollte auf Rügen ähnlich sein.
Nur für Rennräder und Tandems muss man in den Nachbarort.
Welcher Ort ist das denn?

Wir bräuchten die Gravelbikes in Travemünde, in Rügen sind wir nur ein paar Tage.
 
Welcher Ort ist das denn?

Wir bräuchten die Gravelbikes in Travemünde, in Rügen sind wir nur ein paar Tage.
Das ist zu weit von Travemünde weg, schon Richtung Rostock.
Aber guck mal im Internet, da gibt es in Lübeck einen Verleih für Gravelbikes, Wirst du sicherlich vorbestellen müssen, aber die liefern dir die Räder auch nach Travemünde.
 
Welcher Ort ist das denn?

Wir bräuchten die Gravelbikes in Travemünde, in Rügen sind wir nur ein paar Tage.
Von Travemünde könnt ihr auch gut Tagesausflüge nach Wismar, Kiel, Flensburg und Hamburg machen. Je nach dem wie viel ihr euch zutraut zu fahren, alles mit dem Rennrad erreichbar. Da gibts viele ruhige Wege.
Wenn ihr Strecken braucht, gerne melden..
 
Ganz klar die Ostsee. Muss ja auch nicht Schleswig-Holstein sein, ich mag lieber Mecklenburg Vorpommern. Die Landschaft ist schöner und die Ostsee sowieso.
 
schön, wie viele vorurteile hier versammelt sind. es gibt sowohl an nord- als auch an ostseeküste sehr touristische regionen und menschenleere gebiete, gutes essen und betrug am kunden, etc. wenn du 14 tage zeit hast, kannst du (könnt ihr) beides ansehen. die radwegeinfrastruktur in deutschland ist grundsätzlich gut, nebenstraßen oft auch gut ausgebaut. was auch typisch für die nördlichen bundesländer ist, ist dass fast alles mit dem auto gefahren wird. bundesstraßen würde ich meiden, landstraßen nach möglichkeit auch. der wind kommt in der regel aus westen, also bietet sich eine route von west nach ost an.
also: schnapp dir komoot, richtung west -> ost geplant. seebäder und hansestädte angeklickt, immer entlang der europarouten/ radwege und fertig.

So z.b. mit 1000km.

1682524743504.png
 
Das ist zu weit von Travemünde weg, schon Richtung Rostock.
Aber guck mal im Internet, da gibt es in Lübeck einen Verleih für Gravelbikes, Wirst du sicherlich vorbestellen müssen, aber die liefern dir die Räder auch nach Travemünde.
Vielen Dank. Wir haben jetzt 2 Gravelbikes hier bestellt. Was mich unsicher macht, ist, dass ich den gesamten Betrag vorauszahlen muss und es auf der Website keine Adresse und Telefonnummer gibt. Kennt jemand diesen Verleih und ist dieser seriös?

Für die Routenvorschläge bedanken wir uns natürlich! Wir sind stationär, haben also unseren Schlafplatz in Travemünde, somit werden wir sowohl Ost- als auch Westwind haben, wenn wir wieder zurückkehren möchten :)

Komoot kennen wir und hat uns schon oft gute Ratschläge gegeben. Das Forum hier natürlich auch und Strecken sind immer sehr willkommen ;-)
 
Ganz unten im Impressum und im Bereich Datenschutz gibt es Hinweise auf eine Firma in HH mit Telefonnummer...

Ich würde mich mindestens versuchen über die Firma zu informieren und ggf. anrufen... aber grundsätzlich ist Vorkasse hier natürlich unschön...
 
Bis jetzt sehr gut. Wir sind momentan in Rügen bzw. Middelhagen, haben dort 2 MTBs gemietet und kurven ein bisschen auf der Insel rum. Es ist wunderschön in dieser Gegend und das MTB ist die richtige Wahl. Ein Gravel ginge genauso gut (oder noch besser), aber das hatte es nicht im Verleih. In Rügen ist es nicht so das Kilometerspulen oder Tempobolzen, sondern eher die Natur, die Gegend und das Essen geniessen. Also kein Trainingsort, sondern eher Erholungsort. Ist aber auch gut, wir geniessen es auch so :)

Morgen geht es nach Travemünde und dann schauen wir, ob die Bikes geliefert werden. Ich habe es jetzt dort bestellt, wie im Link in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, und per Mail Kontakt aufgenommen (Telefonnummer war ja keine vorhanden). Bis jetzt war es vertrauenswürdig, mal schauen, wie es morgen aussieht. Ich bin aber zuversichtlich, nur leider bieten sie keine SPD-SL Pedale an, sondern nur normale für Strassenschuhe. Das haben sie mir ca. 3 Tagen vor meiner Anreise mitgeteilt, das ist ein bisschen unschön. Jetzt müssen wir irgendwie schauen, dass wir noch andere Pedale kriegen, denn wer will schon den ganzen Tag mit Turnschuhen fahren... 🤪 Das habe ich noch nie erlebt, wie kommt man überhaupt auf die Idee, normale Pedale dranzuschrauben.... Naja, hilft nichts, wir müssen jetzt eine Lösung finden.
 
Ich bin aber zuversichtlich, nur leider bieten sie keine SPD-SL Pedale an, sondern nur normale für Strassenschuhe. Das haben sie mir ca. 3 Tagen vor meiner Anreise mitgeteilt, das ist ein bisschen unschön. Jetzt müssen wir irgendwie schauen, dass wir noch andere Pedale kriegen, denn wer will schon den ganzen Tag mit Turnschuhen fahren... 🤪 Das habe ich noch nie erlebt, wie kommt man überhaupt auf die Idee, normale Pedale dranzuschrauben.... Naja, hilft nichts, wir müssen jetzt eine Lösung finden.
Hm, also ich kenne es eigentlich nur so, dass man bei Leih-Rennrädern die eigenen Pedale mitbringt. Gibt ja auch nicht nur SPD-SL. Ich hätte damit auch ein echtes Problem, fahre nämlich SPD an Gravel und MTB und Speedplay am Renner...
 
Bis jetzt sehr gut. Wir sind momentan in Rügen bzw. Middelhagen, haben dort 2 MTBs gemietet und kurven ein bisschen auf der Insel rum. Es ist wunderschön in dieser Gegend und das MTB ist die richtige Wahl. Ein Gravel ginge genauso gut (oder noch besser), aber das hatte es nicht im Verleih. In Rügen ist es nicht so das Kilometerspulen oder Tempobolzen, sondern eher die Natur, die Gegend und das Essen geniessen. Also kein Trainingsort, sondern eher Erholungsort. Ist aber auch gut, wir geniessen es auch so :)

Morgen geht es nach Travemünde und dann schauen wir, ob die Bikes geliefert werden. Ich habe es jetzt dort bestellt, wie im Link in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, und per Mail Kontakt aufgenommen (Telefonnummer war ja keine vorhanden). Bis jetzt war es vertrauenswürdig, mal schauen, wie es morgen aussieht. Ich bin aber zuversichtlich, nur leider bieten sie keine SPD-SL Pedale an, sondern nur normale für Strassenschuhe. Das haben sie mir ca. 3 Tagen vor meiner Anreise mitgeteilt, das ist ein bisschen unschön. Jetzt müssen wir irgendwie schauen, dass wir noch andere Pedale kriegen, denn wer will schon den ganzen Tag mit Turnschuhen fahren... 🤪 Das habe ich noch nie erlebt, wie kommt man überhaupt auf die Idee, normale Pedale dranzuschrauben.... Naja, hilft nichts, wir müssen jetzt eine Lösung finden.
Moin, wie waren denn die Bikes in Lübeck? Plane gerade meine Feiertage über Neujahr... :)
 
Ich war 2x im Herbst auf Rügen (Mönchsgut) mit dem RR und fand es da eigentlich gut. Stress mit Autofahrer hatte ich da nicht und Radwege waren zumeist auch OK.
 
Moin, wie waren denn die Bikes in Lübeck? Plane gerade meine Feiertage über Neujahr... :)
Die Bikes waren ganz gut und reichten völlig aus, für das wir sie brauchten.
Die Bikes hatten zwar nur 7 oder 10 Gänge (ich weiss es nicht mehr genau), aber an der Küste war es sowieso nur flach, deshalb brauchten wir auch nicht mehr. Die Bikes waren gut unterhalten, die Schaltung war gut eingestellt und es gab bei Bedarf noch Vorder- und Rücklichter sowie ein Schloss dazu. Einziger Punkt, der mir nicht gefiel, ist, dass die Pedale für normale Strassenschuhe sind und sie keine Klickpedale montieren. Aber das sei ja normal in Deutschland, wie jemand oben schrieb :)

Der Kontakt mit dem Laden war sehr angenehm und sie haben jeweils schnell geantwortet. Falls gewünscht, werden die Bikes auch an deinen Ort geliefert und wieder abgeholt.

Ich kann die Bikes/den Laden also nur empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten