• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrgruppe, Rennradpartner/in in Düsseldorf gesucht

Nuno Daehnhardt

Neuer Benutzer
Registriert
10 Oktober 2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Moin,

Ich bin vor kurzem nach Düsseldorf gezogen und suche eine Rennradgruppe zum fahren, sozialisieren und trainieren.
Ich fahre relativ regelmäßig und versuche meine Ausdauer aufzubauen.
Ich bin Anfang zwanzig bzw. Ende der Zehner-Jahre und frisch gebackener Student an der HHU.

✌️
 

Anzeige

Re: Fahrgruppe, Rennradpartner/in in Düsseldorf gesucht
Jo, ich bin auf Strava, dort unter n.daehnhardt zu finden. Danke für den Tipp, schaue da öfter mal rein. Beim CCD hatte ich mal gefragt, ob man mitfahren kann, leider keine Antwort erhalten. Sind die noch aktiv?
 
Ab Anfang April endet sie. Was für Schnitte (flach) bzw W/kg hast Du denn so und wie lang sind so Deine Runden?

Bei der Winterrunde kannst Du einfach vorbeischauen.
 
Ab Anfang April endet sie. Was für Schnitte (flach) bzw W/kg hast Du denn so und wie lang sind so Deine Runden?

Bei der Winterrunde kannst Du einfach vorbeischauen.
Ich habe am Rad momentan keinen Wattmesser daher lasse ich das von Strava errechnen. Mein FTP liegt zwischen 250 und 300, genauer kann ich das leider nicht angeben. Als W/kg ist dann zwischen 2,7 und 3,3. Letztens habe ich 70 Kilometer in 3,5 Stunden in Bewegung geschafft. Aber normalerweise sind es zwischen 20-30 Kilometern mit ca. 22-25 kph

Das mit der Winterrunde hört sich gut an, die probiere ich mal aus.
Wann und wo startet die Mittwochs?
 
Das ist 18:30 Uhr an den Rheinterassen. Die Runde hat ca. 50km. Ansonsten: Im Regelbetrieb sind die Runden eher so 70km und am WE eher so in Richtung 80+. Da weiß ich dann nicht genau, ob das für Dich passt.
 
Das ist 18:30 Uhr an den Rheinterassen. Die Runde hat ca. 50km. Ansonsten: Im Regelbetrieb sind die Runden eher so 70km und am WE eher so in Richtung 80+. Da weiß ich dann nicht genau, ob das für Dich passt.
Alles klar, das kann man aber nur herausfinden, wenn man es mal macht. 50 Kilometer sind nicht schwierig für mich, solange der Schnitt nicht 40 kph liegt 😅.

Aber danke für die Infos
 
Nein, der ist moderat bei ca. 25 kmh. In der Gruppe müsste das hoffentlich passen.

Lt. Deiner 70km Fahrt wäre vermutlich ein Start bei D:Velo näher, aber die Runden sind eher so 100+ und beginnen bei rund 28 kmh am WE und 60+ in der Woche.
 
Nein, der ist moderat bei ca. 25 kmh. In der Gruppe müsste das hoffentlich passen.

Lt. Deiner 70km Fahrt wäre vermutlich ein Start bei D:Velo näher, aber die Runden sind eher so 100+ und beginnen bei rund 28 kmh am WE und 60+ in der Woche.
Ok, das ist interessant… 28 kmh über 100+ km hört sich taff an.

Haben die eine Website wie CCD?
 
Nein, haben sie nicht. Läuft über eine Strava-Gruppe bzw WA.
 
Zurück
Oben Unten