• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergopower - Kratzer?!

G

Gelöschter Benutzer

Moin,

nachdem ich vor einigen Tagen mit dem Rad umgekippt bin (man sagt, das passiert jedem Anfänger irgendwann mal...), weil ich nicht schnell genug aus dem Pedal kam, habe ich heute einige - nur ästhetisch störende - Kratzer im linken Ergo entdeckt. Sieht halt nicht sooo geil aus.

Sind nicht besonders tief, etwas rau und halt leicht aufgehellt die Stelle...

Was haltet ihr davon, einfach ein bisschen Klarlack aus dem Modellbau darüber zu pinseln? Ich werde mich mal schlaumachen, in wie weit man das dann nachpolieren kann... Nicht, dass die Sache hinterher schlimmer aussieht, als vorher.

Sollte das 'ne riesen Aktion werden, dann bleibts - ist nur Material.


Danke & Gruß
 
AW: Ergopower - Kratzer?!

Die Jungs lassen sich nicht lumpen,die fahren Carbon! :D

Jepp,den Klarlack kannst nehmen.Ich würde das leicht austupfen,und je nach Tiefe des Kratzer ein paarmal wiederholen.Aber erst immer nachdem der Lack trocken ist,am besten am nächsten Tag.Wenn Du dir da etwas Mühe gibts kann man das hinterher sauber polieren das es so gut wie nicht mehr sichtbar ist.
 
AW: Ergopower - Kratzer?!

Hab - aus 'nem anderen Forum - nun den Tipp, einfach Klarlack von ATU, 1000er Nassschleifpapier und Autopolitur zu nehmen.

Anschleifen, lackieren, trocknen lassen (ggf. 2 & 3 wiederholen) und dann hinterher den Übergang noch einmal leicht nass anschleifen. Anschließend polieren - soll wie neu aussehen.

Ich probier es einfach aus...
 
Zurück
Oben Unten