• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit H&S Bike-Discount

olee2

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle hier im Forum,

ich bin neu hier und würde gerne mal wissen wie eure Erfahrungen mit dem Internet-Versender H&S Bike-Discount sind.
Habe mir am 22.Mai dort das Radon Viper bestellt und bis heute (also ca. 9Wochen später) noch immer kein Bike bekommen.
Bei telefonischer Nachfrage wird mir immer nur gesagt das noch kein Lieferterim feststeht da der Herrsteller Lieferschwierigkeiten hat.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht??
 
AW: Erfahrungen mit H&S Bike-Discount

Meine Erfahrungen (nur Kleidung bestellt) sind, daß die sehr zuverlässig sind.
Das ist ein jahreszeitliches Problem.
Im Moment werden alle ein wenig Lieferschwierigkeiten haben.
Wenn´s Dir zu lange dauert trete zurück... :ka:
 
AW: Erfahrungen mit H&S Bike-Discount

Hallo an alle hier im Forum,

ich bin neu hier und würde gerne mal wissen wie eure Erfahrungen mit dem Internet-Versender H&S Bike-Discount sind.
Habe mir am 22.Mai dort das Radon Viper bestellt und bis heute (also ca. 9Wochen später) noch immer kein Bike bekommen.
Bei telefonischer Nachfrage wird mir immer nur gesagt das noch kein Lieferterim feststeht da der Herrsteller Lieferschwierigkeiten hat.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht??

Habe zwar nur einmal dort bestellt, aber alles lief problemlos ab.

Das Radon Lieferschwierigkeiten hat, kann durchaus sein. Du kannst ja mal bei Radon unverbindlich anrufen. Aber dabei immer schön sachlich bleiben und nicht gleich über bike-discount herziehen. Einmal freundlich bei Radon nachfragen.

Okay, ich weiß ja nicht, wie es bei deiner Bestellung war. Aber seinerzeit sagte mir bike-discount, daß alle Sachen, die man bei denen online bestellen kann auch auf Lager sind.
 
AW: Erfahrungen mit H&S Bike-Discount

Habe zwar nur einmal dort bestellt, aber alles lief problemlos ab.

Das Radon Lieferschwierigkeiten hat, kann durchaus sein. Du kannst ja mal bei Radon unverbindlich anrufen. Aber dabei immer schön sachlich bleiben und nicht gleich über bike-discount herziehen. Einmal freundlich bei Radon nachfragen.

Okay, ich weiß ja nicht, wie es bei deiner Bestellung war. Aber seinerzeit sagte mir bike-discount, daß alle Sachen, die man bei denen online bestellen kann auch auf Lager sind.

Korrektur: ich Depp. Wie heißen die Erbauer von Radon Rädern eigentlich? "Radon" wird es ja so nicht geben, oder?
 
AW: Erfahrungen mit H&S Bike-Discount

Das Radon Lieferschwierigkeiten hat, kann durchaus sein. Du kannst ja mal bei Radon unverbindlich anrufen. Aber dabei immer schön sachlich bleiben und nicht gleich über bike-discount herziehen.

Hi. Der Tipp ist jawohl eine Selbstverständlichkeit - wer nur rumschnautzt erreicht nichts. Frist setzen würde ich aber schon. Auf der anderen Seite: Wurde schon Geld überwiesen? Dann sieht die Sache anders aus.

Meine Meinung: 9Wochen - also über 2Monate wartet man nicht auf ein Versender-Fahrrad. Gibt genug Alternativen die schneller liefern. Ich habe mein Rad 2005 bei einem Versender in Kassel gekauft. Da hat noch die Post Probleme gemacht, weil sie nich lesen konnten und trotzdem hatte ich das Rad nach 8Tagen da.
 
AW: Erfahrungen mit H&S Bike-Discount

Radon ist Bike-Discount, so wie Red Bull Rose ist.

Also ich hatte bisher auch immer keine Probleme, aber habe auch nur Einzelteile bestellt. Einmal hat es etwas länger gedauert. Hab ich damals angerufen und freundlich nachgefragt. Daraufhin haben sie sich vielmals entschuldigt und gemeint sie hätten gerade zu viele Aufträge und daher dauert es etwas länger. Zwei Tage später war das Zeug dann da.
 
AW: Erfahrungen mit H&S Bike-Discount

Habe dort auch schon mehrere Dinge (Rennrad, Zubehör) bestellt.
War immer absolut zuverlässig.
Da ich mir gerade ein Crossrad kaufen möcht, weiß ich das ganz viele Hersteller Lieferengpässe haben. (Stevens, Focus, Cube,......)
Ich würde das jetzt aussitzen und mich dann auf das neue Bike freuen!
 
AW: Erfahrungen mit H&S Bike-Discount

Hi
Auch ich kann nichts nachteiliges zu bike -discount sagen. War immer zufrieden.
Hast du mal nachgefragt, warum deine Bestellung "hängt"? Ich vermute mal, das dein Rahmen in deiner Größe grad vergriffen ist. Sollte das der FAll sein, kann H&S da auch wenig machen. Die werden den Rahmen auch irgendwo in CHina schweissen lassen......Um diese JAhreszeit wirds halt mitunter schon schwer bei den VErsendern sein Wunschbike zu bekommen.
 
AW: Erfahrungen mit H&S Bike-Discount

Und warum steigt dann der Stahlpreis?
 
AW: Erfahrungen mit H&S Bike-Discount

Hi. Der Tipp ist jawohl eine Selbstverständlichkeit - wer nur rumschnautzt erreicht nichts. Frist setzen würde ich aber schon. Auf der anderen Seite: Wurde schon Geld überwiesen? Dann sieht die Sache anders aus.

Meine Meinung: 9Wochen - also über 2Monate wartet man nicht auf ein Versender-Fahrrad. Gibt genug Alternativen die schneller liefern. Ich habe mein Rad 2005 bei einem Versender in Kassel gekauft. Da hat noch die Post Probleme gemacht, weil sie nich lesen konnten und trotzdem hatte ich das Rad nach 8Tagen da.

Gut ich gebe dir da Recht. Vielleicht kann er ja die Bestellung stornieren, oder die nennen ihm einen verläßlichen Liefertermin.

Sicher, wir wissen ja nicht, ob der Poster auf das Rad angewiesen ist oder schon ein Rennrad besitzt und sich einen zweites zulegen will. So wäre eine Lieferverzögerung irgendwie zu verkraften.
 
AW: Erfahrungen mit H&S Bike-Discount

habe schon sehr viel bei H&S bestellt und
bin nie enttäuscht worden!
 
AW: Erfahrungen mit H&S Bike-Discount

Find ich ja echt super das gleich so viele Antworten hier geschrieben werden.
Das Problem ist das dies mein erstes Bike ist, und ich natürlich auf heißen Kohlen sitze...bald ist der "Sommer" vorbei, und dann auch irgendwann die Radfahrsaison denke ich.
Mich ärger bei der ganzen Sache das mir vor der Bestellung eine Lieferzeit von ca. 3 Wochen angegeben wurde und wenn ich nicht ab zu mal nachgefragt hätte, hätten H&S es nicht einmal für nötig gehalten mich über eine verspätete Lieferung zu unterrichten. Auf meine Frage woran es denn genau läge das sie nicht Liefern können, konnten (oder wollten) sie mir keine Antwort geben. Liefertermin steht auch nach 9 Wochen noch absolut in den Sternen :mad:
Leider habe ich noch keine echte Alternative in dieser Preisklasse gefunden die auch kurzfristig lieferbar ist, sonst hätte ich schon längst storniert.
 
AW: Erfahrungen mit H&S Bike-Discount

Hallo,

ich bestelle bereits seit längerem beim H&S und es gab noch nie Probleme. Die Mitarbeiter sind immer sehr zuvorkommend, man bekommt immer telefonisch, ohne große Wartezeiten gewünschte Auskunft. Wenn dies am Zulieferer liegt, können wohl auch die nichts machen.
Kopf hoch, das wird noch:)
Fazit: ein sehr gutes Unternehmen!
 
AW: Erfahrungen mit H&S Bike-Discount

habe bisher ausschließlich teile bestellt, nur beste erfahrungen bis heute.
bei nichtverfügbarkeit anruf mit alternativ-empfehlung!!!

gruß dentabiker
 
Zurück
Oben Unten