• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit der Marke "Edelbike"?

Cerberus

Neuer Benutzer
Registriert
5 April 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
MoinMoin,bin der "Neue" :)
Ich möchte wieder mit dem Radsport anfangen, nach zig Jahren im Mountain-Bike-Bereich,möchte ich jetzt auf die Strasse und mir einen Renner zulegen.
Ich war gestern schonmal los um mir einige Räder anzuschauen.
Unter anderem auch eines der Marke "Edelbike" (Hausmarke der Fahrradwerkstadt Edelmann-Bike) hat schon jemand Erfahrungen mit der Marke und der Werkstadt? Bzw, was würdet Ihr zu dem Rad sagen?
Sie ist u.a. in Kassel ansässig.
Hier die Daten des Rades, welches ich in die engere Betrachtung gezogen habe :
edelbike, Shimano Ultegra 2 x 10 komplett, Laufräder Shimano WHR 550, ohne Pedale.
Preis :999€
Zu sehen unter folgendem Link: http://edelmann-bike.de/html/__rennrad-angebote.html

Habe beim Suchen im Netz noch folgendes Rad gefunden:


Technium Dura Race

Rahmen: Kinesis 28 Zoll Race Alloy 6061, auswechselbares Ausfallende, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert, S-Bent Hinterbau, pulverbeschichtet !
Gabel: Spezial-Race Carbon Gabel, leichter, schneller, direkter
Schaltung: Shimano Dura Ace (RD-780-SS)
Schalthebel: Shimano Schalt- und Bremshebelkombination Ultegra / Flight Deck, Dual Control (ST-6600)
Umwerfer: Shimano Ultegra (FD-6603)
Kettenradgarnitur: Shimano Ultegra (FC-6600)
Tret-Innenlager: Shimano Ultegra (BB-6500), gedichtet, kompakt - sehr hochwertig
Kette: Shimano (CN-HG-53), hochwertig, 108 Glieder
Zahnkranz: Shimano (CS-560)
Übersetzung: vorn 53 / 39 Zähne, hinten 12-27 Zähne
Bremsen: Shimano Ultegra (BR-6600)
Bremshebel: Shimano Schalt- und Bremshebelkombination Ultegra / Flight Deck, Dual Control (ST-6600)
Lenker: Ritchey Comp Racebar, Alloy, schwarz mit gewickeltem Gel Lenkerband.
Vorbau: Ritchey Pro Road Ahed-Set Aluminium, schwarz
Sattel: Selle Italia X2 Eco, V-Sport, schwarz / silber
Sattelstütze: Ritchey Race, Alloy, schwarz
Naben: Vorne Shimano (WHR 550) mit Schnellspanner, hinten Shimano (WHR 550) mit Schnellspanner
Felge: Shimano Systemlaufradsatz WHR-550
Bereifung: Continental Ultra Sport 23-622, schwarz
Pedale: Comfort LU - 762 A, kugelgelagert mit Reflektor für Rennrad
Farbe: champagner

Preis ~800 €
Was ist davon zu halten??

Gruß Cerbi
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit der Marke "Edelbike"?
AW: Erfahrungen mit der Marke "Edelbike"?

So,leider war die Resonanz auf die Frage nicht wirklich sehr groß:( also hab ich mich nach einigem Googeln und Recherche für das Edelbike mit kompletter Ultegra Ausrüstung und Laufrädern von Aksium (Aufpreis 80€) entschieden. Endsumme dann 1079€.
Denke das geht schon in Ordnung,oder?
Bräuchte jetzt nur ein paar Info's über die notwendigen Pedale, was mach Sinn, und was nicht???
 
AW: Erfahrungen mit der Marke "Edelbike"?

Hmm hallo.

Zu spät gesehen den Thread.
Mit einem Fly als Rahmen von Radsport Bornmann hätteste Dir sicher einen größeren Gefallen getan. Aber in Ordnung ist das Angebot schon.
 
AW: Erfahrungen mit der Marke "Edelbike"?

Hab mir die zwei Räder mal verglichen...das Edelbike ist bei gleicher Ausstattung halt günstiger gewesen. Ich denke eh, dass sich die zwei Räder nicht wirklich arg unterscheiden.Über den Aufpreis mit den Askium muss ich mit denen eh nochmal sprechen, bzw. verhandeln, da Sie ein anderes Rad mit den gleichen Komponeten für den gleichen Preis wie meins mit den Shimano WHR550 haben. Was ich als sehr gut empfunden habe, war der komplette Body-Scan und die damit verbundene Berechnung der richtigen Teile wie Rahmenhöhe, Vorbau Kurbel usw....
Hab mir ja die Askium Laufräder draufmachen lassen.
 
Zurück
Oben Unten