• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

endlich a gutes Rennrad

pirate77

3-fach Shimano Weichei
Registriert
21 Februar 2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Traunreut
Hallo ihr alle,

ich habe gerade von einem Bekannten ein Rennrad für 300€ :eek: erworben.

nein, nicht gleich denken des kann nix sein...

des is des Dynamics RSLpro 2005, 9 Monate jung, klasse Zustand.

Bis her hatte ich nen Roten renner mit 14 Gängen und Rahmenschaltung, des war auch super, aber bei längeren, starken Steigungen musste ich doch extrem Kämpfen :))

und als ich mitbekam das er das Rad für den Preis verkauft hab ich ohne zu überlegen zugegriffen.

ich komm aus Regensburg und mach gerne die gegend Richtung Falkenstein unsicher, oder gradaus an der Donau.

Wer will darf gern mal mei HP http://www.philswelt.de.ms besuchen. Hier kommen dann auch noch, wenn ich Zeit hab, Fotos vom neuen Renner rein :)

Beim Infos über mei Rad suchen bin ich hier gelandet und musst mich sofort anmelden und euch hallo sagen. Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs :jumping:

Grüsse, Pirate Phil
 
00009158.gif
von sixx
 
Vielen Dank fürs Willkommenheissen.

@schnicker: also Hessen sicherlich nicht, aber beim Drauflospügeln mit meiner 10-finger-such-technik kommen mir des ein oder andere mal Fehler unter und ich halte mich auch nicht immer an die Rechtschreibregeln. Ich bezeichne mich als Oberbayern da ich aus ingolstadt komme .)
 
ich find das Wortspiel gut gelungen *grins*
:bier: prost!
Ich hatte ja nie Latein in der Schule, aber das hab ich inzwischen gelernt, und zwar ganz ohne Asterix *grins* :jumping:

:floet:
 
Stelvio schrieb:
(...) Man sieht sich auf der Straße!
Das glaub ich, was Dich betrifft, erst wenn ich's seh :D
Ich schlage mal ein paar Feierabendtermine vor fuer den Regensburger Sueden. Und zwar dann, wenn endlich die Sommerzeit gilt. Geht bei mir aber quasi nur Donnerstag, weil:
  • Montag komme ich immer erst von Erlangen und bin in der Regel bis ca. 19:00 im Buero
  • Dienstag abend ist ab Mitte Maerz wieder mein Kurs an der FH - der geht bis 23:00 :rolleyes:
  • Mittwoch komme ich erst spaet aus dem Bett weil am Vorabend der besagte Kurs war ... Und entsprechend lang muss ich dann im Buero bleiben ...
  • Und am Freitag fahr ich ja wieder heim zur Familie
  • Bleibt ansonsten evtl. noch vielleicht mal die Option 'Wochenende nicht heimfahren', passiert aber nicht so oft.

LG .. Wolfi ;)
 
Hey! Das hast Du echt ein schnäppchen. Die Dinger werden von Ghost gefertigt, haben auch super abgeschnitten beim Test in einer Fachzeitschrift.

Na dann mal viel Spaß
 
nightwolf schrieb:
Das glaub ich, was Dich betrifft, erst wenn ich's seh ...
Das ist schon merkwürdig, da rollt man tausende von km auf der Straße, fährt regelmäßig auch durch Köfering, und trifft sich nicht.
Das kann nur besser werden.
Vor Ende März wird es bei uns sowieso nichts werden, bis dahin liegt nämlich noch Schnee und die Temperaturen sind auch eher arktisch.
Aber ab Ende April geht ins Trainingslager nach Korfu, 3 Wochen lang! :D :D :D
 
So, ich setz jetzt einen Termin rein fuer 30. Maerz!! :D
Es ist jetzt denk ich mal 99.5% sicher, dass ich im Maerz keinen Sonderevent im Kurs mache ... Also sollte der Donnerstag abend frei sein.
Treffpunkt Wolkering :D

LG ... Wolfi ;)
 

Anhänge

  • wolkering.gif
    wolkering.gif
    24,8 KB · Aufrufe: 265
sooooo, nun ein "kleiner" nachtrag....

Pirate und das Rennradfahren

Mein Erstes Rennrad, den "Roten Renner"
Rennrad21.JPG

hab ich ziemlich ahnungslos von einem Bekannten gebraucht gekauft und bin etwas damit gefahren.
Dann bekam ich einen Bandscheibenvorfall und das Rad stand bei meiner Mutter. Irgendein
Vollidiot hat dann einen Heu- oder Strohbüschel aufs Hinterrad geworfen.

Irgendwann wollte ich das Rennradfahren wieder austesten und da war die Bescherung… Reparieren war nix mehr… *grrrrrrr*

Nach einigem Überlegen hab ich dann ein billiges Hinterrad gekauft und eingebaut. Bin dann ab und zu gefahren.
Dann verschlug es mich nach Regensburg auf Grund einer Umschulung, das Rennrad stand erstmal wieder im Hintergrund.
Aber irgendwann fuhr ich wieder damit und dieses mal hatte mich der „Rennradvirus“ endgültig befallen.

Mit dem „Roten Renner“ war ich zwar nicht ganz glücklich, aber mehr konnte ich mir nicht leisten und so leistete er mir gut Dienste in der Regensburger Umgebung.
Ich hatte mir vorgenommen nach der Umschulung ein neuwertiges Rennrad zu kaufen.

Dann traf ich einen Bekannten der sein Rennrad verkaufen wollte um ein hochwertigeres zu kaufen.
Es handelte sich um dieses Rad.
Rennrad15.JPG

Er wollte 400€ dafür, nach sehr kurzer Verhandlung zahlte ich 300€ :D für ein 9 Monate junges, nicht allzu viel gefahrenes Rennrad wie ich es mir in etwa vorgestellt hatte.
Die Fahrten waren a Traum, Bergab kein Lenkerflattern, Schalten ohne Umgreifen, Kopfsteinpflaster wesentlich angenehmer zu befahren…
Der einzige Haken, des Ding ist vom Stadler, da steht doch Dynamics auf dem Rahmen drauf. :heul:
Der Rahmen ist schon gut, soweit ich des beurteilen kann, aber je länger ich fuhr desto mehr störte mich das Dynamics.:eek: Inzwischen bin aus dieses Forum gestossen und hab mitbekommen das auch hier Dynamics nen eher zweifelhaften Ruf hat, in wie weit berechtigt oder unberechtigt kann ich nicht sagen.
„Was kann ich machen damit ich des Dynamics nimma anschauen muss?“ fragte ich mich immer wieder. Umlackieren? Gleich neuer, billiger Rahmen? Oder was Gebrauchtes bei e-bay?

Umlackieren ist mit guter Qualität nicht gerade billig, da bekomm ich auch einen billigen Rahmen…
Hier im Forum hab ich dann einiges gelesen und wusste solangsam was ich für eine Grösse brauche.
Dann hab ich mir ein Limit gesetzt und bei e-bay meine Augen offen gehalten.

Tatsächlich wurde ich fündig, für knapp 300 € ersteigerte ich diesen Rahmen
strahlend.jpg

CKT Cora 2, Rahmenhöhe 52, ohne Gabel

Gabel wollte ich die vom Dynamics einbauen, aber dann kam von Rose.de eine Werbung, Vollcarbon Gabel für 90 €, Auslaufmodell.
Gabel_WCW_Fuel_Carbon2.JPG


Irgendein Ar--- hat mir dann mein MTB (BMC, XT Austattung) vorm Haus gestohlen. Mit Bolzenschneider Spiralschloss geknackt. Ich könnte heulen wenn ich daran denke. Ich war zu nachlässig, eigentlich hab ichs immer im Fahrradkeller eingesperrt. Das wird mir nie mehr passieren. :wut: :streit:

Dann hab ich des Dynamics auseinandergebaut und den Rahmen mit alten, vorhandenen LX Teilen, Bremsen vom „Roten Renner“ und einigen Neuteilen wieder aufgebaut, brauch doch a Alltagsrad. ;)
IMAG0098.JPG


Dabei hab ich festgestellt das der italienische rote Renner mit Shimano Komponenten ausgestattet war, darum tat des Abrüsten auch nicht so weh ;-)
Irgendwann werd ich ihn mit gebrauchten Campagnolo Komponenten wieder herrichten.

Inzwischen wurde die Gabel eingebaut und ich hab Vorbau, Lenker und Laufräder mal angebaut.:cool:
PiratesRenner.JPG


Ich informierte mich hier im Umgang mit Carbon. Jetzt find ich es mutig sich einen Carbon Rahmen bei eBay zu kaufen… Wer weiss schon was er allem mitgemacht hat, Carbon sieht man ja leider nicht gleich an ob es Schäden hat…

Inzwischen waren alle bestellten Materialien vorhanden, Bowdenzughüllen in Blau, blaues Lenkerband (angeblich Unikat), Anlötumwerfer und andere Kleinigkeiten.

Hab dann am Montagabend eine Sonderschicht eingelegt, Komponenten angebaut, Lenkerband ausgetauscht, Bowdenzughüllen gewechselt. Der Umwerfer passte nicht ganz (stand schräg zum Kettenblatt) und fürs Hollowtech 2 Tretlager brauchte ich noch Abstandshülsen. Am Dienstag holte ich dann die Abstandshülsen und es wurde mir gesagt das ich den Umwerfer mit „sanfter Gewalt“ zurechtdrücken muss, es geht nicht anders. Mittwochabend dann den Umwerfer sanft überredet, Schaltung eingestellt, Abstandshülsen verzweifelt gesucht… Die hatte ich irgendwo hingelegt das ich sie gleich zur Hand habe und seit dem sind sie weg.
Also warten bis Freitag da am Donnerstag Feiertag. Neue Abstandshülsen geholt, Rad fertig zusammengebaut.
Erste Ausfahrt trotz Regen!

Danach Rad geputzt, Bowdenzughüllen zum Teil gekürzt, Fotos gemacht.

Flotti_-_Pirate1.JPG


Flotti_-_Pirate4.JPG


Einen Namen hab ich auch schon „Flotti“
Abgesehn davon dass ich finde dass es zu einem Rennrad passt, habe ich einen persönlichen Bezug zu dem Namen.
„Flotti“ sowie „Pirate“ möchte ich irgendwo dezent in Silber anbringen.

Womit ich schon bei noch anstehenden Arbeiten bin, ich möchte noch Blaue Michelin Pro 2 Race, Tacx Tao Flaschenhalter in silber sind bestellt.
Wenn mein Geldbeutel sich dann mal erholt hat noch einen Sattel (evtl. Selle SMP Strike Pro) und eine Carbon Sattelstütze.
In ferner Zukunft evtl. noch neue Laufräder, anderer Vorbau und Lenker. Jedoch hat hier die Rote-Renner-Aufrüstung Vorrang und dann muss ich mir noch ein neues MTB zusammenstellen, außer mein Altes wird irgendwo gefunden.

Danke für Eure Tipps, direkt und indirekt!

Grüsse, Pirate Phil
 
Zurück
Oben Unten