• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ebay streicht Gebühren für private Verkäufer

...bis auf die Orgien beim einloggen. Nutzername - Passwort - Pin über SMS - Captcha ( mehrfach ) - Sicherheitsfrage.....
Sei froh, das dient der Sicherheit.
Bequem muss da zurückstehen .
Ich bin einmal geknackt worden und dann hat der Arsch kräftig eingekauft , einem Händler kam die russische ! Lieferanschrift komisch vor und hat bei mir nachgefragt , ich konnte alles gerade noch abbiegen .
Jammer nicht rum 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, das dient der Sicherheit.
Bequem muss da zurückstehen .
Ich bin einmal geknackt worden und dann hat der Arsch kräftig eingekauft , einem Händler kam die russische ! Lieferanschrift komisch vor und hat bei mir nachgefragt , ich konnte alles gerade noch abbiegen .
Jammer nicht rum 🤪
Sicherheit von wem ? Ich bin auch mal "Opfer" eines ebay Betruges geworden und hatte das dann auch dort gemeldet. Die Antwort war dann "wir können nichts feststellen......" Bravo !
 
Sicherheit von wem ? Ich bin auch mal "Opfer" eines ebay Betruges geworden und hatte das dann auch dort gemeldet. Die Antwort war dann "wir können nichts feststellen......" Bravo !
Du hast was nicht verstanden....
Die Anmeldeorgie erschwert das knacken deiner Nutzerdaten , das ist der Sinn 🙄
 
...bis auf die Orgien beim einloggen. Nutzername - Passwort - Pin über SMS - Captcha ( mehrfach ) - Sicherheitsfrage.....
Bei meinem Browser (Firefox) auf dem HeimPC bleib ich immer angemeldet.

Es war richtig schlau von Ebay erst einen Tag vor der Streichung der Gebühren das ganze anzukündigen.
Da werden sich viele geärgert haben, die vorher noch was verkauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Browser (Firefox) auf dem HeimPC bleib ich immer angemeldet.

Es war richtig schlau von Ebay erst einen Tag vor der Streichung der Gebühren das ganze anzukündigen.
Da werden sich viele geärgert haben, die vorher noch was verkauft haben.
Wenn ebay das Wochen verher ankündigt hätten sich sich ihre Kunden doch wochenlang zurückgezogen 😜
Was wäre denn deiner Meinung nach sinnvoll gewesen .
Meckern ist leicht gelle 🤔
 
Ich hatte am Wochenende noch 2 Sachen eingestellt, seit 3 Jahren das erste Mal wieder. Eins wurde schnell verkauft, das zweite konnte ich noch rechtzeitig stoppen. So habe ich 30,- Gebühren gespart.
 
Wenn ebay das Wochen verher ankündigt hätten sich sich ihre Kunden doch wochenlang zurückgezogen 😜
Was wäre denn deiner Meinung nach sinnvoll gewesen .
Meckern ist leicht gelle 🤔
Das war kein Meckern. Ich weiß auch nicht, wie du darf kommst. Du stimmst mir doch im Grunde zu, dass das "schlau" oder clever von Ebay aus den von dir skizzierten Grund war. Das war eher eine Anerkennung.

Das sich einige geärgert haben, ist eine Feststellung oder Mutmaßung.

PS: Man sollte jetzt bei seinen Verkaufsangeboten den Versand ins Ausland ausschließen. Bei Verkauf in Ausland fallen Gebühren an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Meckern. Ich weiß auch nicht, wie du darf kommst. Du stimmst mir doch im Grunde zu, dass das "schlau" oder clever von Ebay aus den von dir skizzierten Grund war. Das war eher eine Anerkennung.

Das sich einige geärgert haben, ist eine Feststellung oder Mutmaßung.

PS: Man sollte jetzt bei seinen Verkaufsangeboten den Versand ins Ausland ausschließen. Bei Verkauf in Ausland fallen Gebühren an.
Axo , dann habe ich dich korrekt Missverstanden....
Danke , das mit Ausland war mir nicht bekannt .
 
Weiß jemand, wie das jetzt mit der Bezahlung läuft?
Es wird ja das Geld zuerst an Ebay bezahlt und man kann zB Paypal nicht ausschließen. Dann sollten doch zumindest die Paypalgebühren anfallen. Ich hab seit das eingeführt wurde nichts mehr verkauft, darum weiß ich jetzt nicht, wie das läuft.
 
Hat noch jemand bei ebay Probleme mit den Versandoptionen?
Wenn ich eine Versandoption auswähle und dann die Auktion starten will, kommt eine Fehlermeldung, ich hätte keine Versandoption ausgewählt.
 
Weiß jemand, wie das jetzt mit der Bezahlung läuft?
Es wird ja das Geld zuerst an Ebay bezahlt und man kann zB Paypal nicht ausschließen. Dann sollten doch zumindest die Paypalgebühren anfallen. Ich hab seit das eingeführt wurde nichts mehr verkauft, darum weiß ich jetzt nicht, wie das läuft.
Dann beantworte ich die Frage selbst:
Man bekommt das Geld 1:1. Also nichtmal die Paypalgebühren werden abgezogen.
 
Zurück
Oben Unten