• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss Experten: Umrüstung Campa-Freilauf

gerste

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2014
Beiträge
125
Reaktionspunkte
64
Ort
Dresden
Hallo,

ich besitze einen DT Swiss R24 Spline db LRS und nutze diesen am Crosser in der Schnellspannerversion (hinten 135mm Einbaubreite, Pawl-Freilauf). Dieser LRS kommt von Haus aus mit Shimanofreilauf und es gab/gibt auch keine Umrüstkits für Campa.
Das ist erstmal blöd für mich, da ich vor habe, den Crosser zukünftig mit einer 10 fach Campa Velocegruppe auszustatten.

Bei genauerer Suche habe ich gesehen, dass es für den aktuell erhältlichen DT Swiss 1800 Spline db einen Austauschfreilauf gibt. Der 1800 db hat auch einen 3 Pawl Freilauf, die Nabe ist wohl eine DT 370. Allerdings ist der Freilauf nur für 12mm/142mm Enbaubreite. Das sollte ja aber erstmal kein Problem sein, denn sowohl meinen LRS als auch den 1800er sollte man ja mit den Endkappenkits auf die verschiedenen Achsstandards umrüsten können.

Jetzt ist die Frage, ob der Campafreilauf für den 1800 db auch für meinen R24 db passt? Weiß jemand, welche Nabe bei den R24 db verbaut wurde? Ich vermute, es wurde auch die DT 370 verbaut. Daher habe ich Hoffnung, dass es passen könnte. Hat zufällig jemand Informationen dazu?

Viele Grüße
Gerste
 
Ja, leider ist es offiziell nicht kompatibel. Aber ich habe die Hoffnung, dass es trotzdem passt, auch wenn es offiziell nicht freigegeben ist. Dazu wäre es wichtig zu wissen, welche Nabe bei dem R24 verbaut ist. Findet man die Nabenbezeichnung irgendwo auf der Nabe, wenn man sie auseinanderbaut? Schon mal jemand gemacht?
 
Zurück
Oben Unten