Peleton_Nord
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Hallo zusammen,
bei mir steht gerade mein neues Ultimate mit logischerweise neuer Werksschmierung drauf. Die Kette wurde bei trockenem Wetter bisher 50km bewegt.
Ich würde gerne auf Squirt Dry Lube umsteigen. Dazu habe ich jedoch noch 1-2 Detailfragen:
1) Muss man die Kette zwingend demontieren und entfetten damit Squirt richtig funktioniert oder kann ich auch so ein gutes Ergebnis erzielen?
Ich habe degreaser und Antriebsreiniger hier und von Park Tool das Cyclone Kettenreinigungsgerät.
2) Wenn man die Kette demontieren muss, kann ich das Kettenschloss mehrfach verwenden? Sprich Kettenschloss auf, Kette entfetten, Kette wieder drauf.
Bei manchen Ketten kann man das Kettenschloss ja zweimal verwenden.
Am liebsten wäre es mir ich müsste die Kette nicht abnehmen. Ich würde dann einfach 2-3 den Cyclone durchlaufen lassen um die Kette zu entfetten.
bei mir steht gerade mein neues Ultimate mit logischerweise neuer Werksschmierung drauf. Die Kette wurde bei trockenem Wetter bisher 50km bewegt.
Ich würde gerne auf Squirt Dry Lube umsteigen. Dazu habe ich jedoch noch 1-2 Detailfragen:
1) Muss man die Kette zwingend demontieren und entfetten damit Squirt richtig funktioniert oder kann ich auch so ein gutes Ergebnis erzielen?
Ich habe degreaser und Antriebsreiniger hier und von Park Tool das Cyclone Kettenreinigungsgerät.
2) Wenn man die Kette demontieren muss, kann ich das Kettenschloss mehrfach verwenden? Sprich Kettenschloss auf, Kette entfetten, Kette wieder drauf.
Bei manchen Ketten kann man das Kettenschloss ja zweimal verwenden.
Am liebsten wäre es mir ich müsste die Kette nicht abnehmen. Ich würde dann einfach 2-3 den Cyclone durchlaufen lassen um die Kette zu entfetten.