• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Also, dann biete ich sie hier mal zuerst an, die Pelissier 2000 Professional Hochflanschnaben in Schwarz, 36L, BSA Gewinde, gemessene Einbauweite hinten 125,5mm.
Ich denke, wie bereits geschrieben, daß sie einmal eingespeicht waren, es sind aber kaum Spuren vorhanden, wie glaube ich auf den Bildern recht gut zu sehen ist. Als Preis setze ich 120 Euro plus Versand an, wobei alle die sich hier so hilfreich mit Kommentaren beteiligt hatten einen Rabatt von 10% bekommen. VERKAUFT
IMG_5200.JPG

IMG_5202.JPG

IMG_5203.JPG


IMG_5206.JPG

IMG_5210.JPG

IMG_5211.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Also, dann biete ich sie hier mal zuerst an, die Pelissier 2000 Professional Hochflanschnaben in Schwarz, 36L, BSA Gewinde, gemessene Einbauweite hinten 125,5mm.
Ich denke, wie bereits geschrieben, daß sie einmal eingespeicht waren, es sind aber kaum Spuren vorhanden, wie glaube ich auf den Bildern recht gut zu sehen ist. Als Preis setze ich 120 Euro plus Versand an, wobei alle die sich hier so hilfreich mit Kommentaren beteiligt hatten einen Rabatt von 10% bekommen.
Anhang anzeigen 1431760
Anhang anzeigen 1431762
Anhang anzeigen 1431763

Anhang anzeigen 1431764
Anhang anzeigen 1431765
Anhang anzeigen 1431766
Führe mich bitte nicht in Versuchung ... :rolleyes:
 
Der Nabensatz ist RESERVIERT.

Da wir hier gerade dem Verkauf eines wunderschönen Pelissier 2000 Nabensatzes (in der HF-Version in schwarz) beiwohnen durften, hole ich doch nochmals mein ebenfalls vor einiger Zeit hier angebotenes (aber nicht veräußertes) Pelissier 2000 Nabenset hoch. :)

Hierbei handelt es sich allerdings um die NF-Version in silber mit HR-Klemmbreite von 123 mm und mit französischem Zahnkranzgewinde.

Außerdem sind die Naben (vor allem die Schnellspanner) optisch nicht mehr ganz so hübsch (wie das schwarze HF-Set von @FloKos67).

Die Naben verfügen jedoch ebenfalls über je 36 Löcher und die Lager drehen (vorne wie hinten) extrem leichtgäng und spielfrei.

P2251083.JPG

P2251084.JPG
P2251085.JPG
P2251086.JPG
P2251087.JPG
P2251088.JPG


Das Set gibt es für 60,- €(inkl. DHL-Paketversand). 😊

Der Nabensatz ist RESERVIERT.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hatte mal vor mir ein PX10 aufzubauen. Inzwischen habe ich drei Peugeots und brauch kein weiteres. Hier nun meine im Laufe der Zeit gesammelten Teile.
Mafac Bremshebel 50,-Euro plus Versand
Wech!
Anhang anzeigen 1037592Anhang anzeigen 1037593Anhang anzeigen 1037594Anhang anzeigen 1037595
Hallo, aus gegebenen Anlass, bräuchte so "Hütli" in braun für CLB, passt Mafag vom Gewinde auch?
Und bräuchte Vorbau für Ende 70ger Rad... 8cm, mit 22,0 und 5,4...Ist es ratsam einen älteren ergattern zu wollen, oder soll ich mir da was neues antun?
Wie ist denn da die Bruchgefahr?

Konkretisiert bearbeitet, ich baue Rad "für die Oma" und frage mal, ob jemand so 2 Einstellschrauben oben für den Zug für 70er CLB Bremsen aus Metall hat... Ich habe leider nur Bremsen ohne erstanden...
Ist nur eine Frage.. 😊
Hat sich geklärt.....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, aus gegebenen Anlass, bräuchte so "Hütli" in braun für CLB, passt Mafag vom Gewinde auch?
Und bräuchte Vorbau für Ende 70ger Rad... 8cm, mit 22,0 und 5,4...Ist es ratsam einen älteren ergattern zu wollen, oder soll ich mir da was neues antun?
Wie ist denn da die Bruchgefahr?

Konkretisiert bearbeitet, ich baue Rad "für die Oma" und frage mal, ob jemand so 2 Einstellschrauben oben für den Zug für 70er CLB Bremsen aus Metall hat... Ich habe leider nur Bremsen ohne erstanden...
Ist nur eine Frage.. 😊
Hat sich geklärt.....!
Zeig mal ein Foto der Bremsen. Bei CLB gibts mindestens 3-4 verschiedene Einstellschrauben
 
Zeig mal ein Foto der Bremsen. Bei CLB gibts mindestens 3-4 verschiedene Einstellschrauben
Danke für den Hinweis. Nachdem ich gekruschelt hatte und die Bremsen genauer betrachtet hatte, habe ich festgestellt, dass sich dort kein Gewinde befindet und also keine Schraube fehlt.
Peinlich... Ich werde die Bremsen dann einfachst umhängen, es geht nur um einen alten Halbrenner, den ich dann nicht in Betrieb genommen hatte.....
 
Danke für den Hinweis. Nachdem ich gekruschelt hatte und die Bremsen genauer betrachtet hatte, habe ich festgestellt, dass sich dort kein Gewinde befindet und also keine Schraube fehlt.
Peinlich... Ich werde die Bremsen dann einfachst umhängen, es geht nur um einen alten Halbrenner, den ich dann nicht in Betrieb genommen hatte.....
Wenn da kein Gewinde ist heisst das aber nicht unbedingt dass da keine Schraube fehlt...
Oft sind die Schrauben ja nur gesteckt.
 
Zurück
Oben Unten