• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Nur mal so am Rande angemerkt:

Wir betreiben so nebenbei eine kleine Landwirtschaft zur Selbstversorgung. Nix Großartiges und auch ganz sicher nicht gewinnorientiert, wenn wir unsere Kinder mitversogen können - sehr fein, das war's aber auch schon. Wenn's gut läuft haben wir bei Etlichem den Jahresbedarf gut abgedeckt, wenn's nicht gut läuft - je nun, tut auch nicht weh, ist ja "nur" Hobby.

Wir müßen davon nicht leben.

Zum Glück.

Wenn ich aber - inzwischen schon beinahe Jahr für Jahr - mitansehen muß wie z.B. Birne und Hasel bei uns am Hof immer früher blühen, dann Spätfrost und das war's für heuer auch schon, tut das echt weh.

Gar nicht zu reden von Aussaat - in geringem Maße läßt sich das wenigstens und immerhin durch Neuaussaat wieder kompensieren, Erträge aber entsprechend geringer.

Von daher - bitte nicht immer nur schimpfen auf die Leute die davon auch leben müßen - das ist ein echt verdammt schmaler Grat und das Jahr kann mal ganz schnell "verhagelt" sein, Terminus technicus als pars pro toto genommen.

Nur mal so als Randbemerkung.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Zurück
Oben Unten