• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das ist wirklich eXtrem!

Trtschka

Ultracycling.de
Registriert
1 September 2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Ort
Plauen
Hallo Frank,

Happy New Year!
Auf unserer website gibt es nun einen link zu einer DVD von einer Doku von 2001 ueber das Rennen. Es war das letzte Jahr fuer Iditasport mit 130 Startern. Das folgende Jahr 2002 war das erste Jahr fuer das neue Organisationsformat mit Alaska Ultra Sport, da die alte Organisation viele Lodges und Leute entlang des trails veraergerte.Es ist eine lange Geschichte und wir haben die letzten 6 Jahre schwer gearbeitet, um den Leuten in den Villages und Lodges wieder ein positives Image dieses Rennens zu vermitteln.
Das Video ist ein Superfilm von einem kanadischen Filmemacher und war im Kendal Filmfestival.Die neue DVD hat noch zusaezliches Footage.Hier der Link: http://www.athinwhiteline.com/AThinWhiteLine/Home.html

Tells the story!
Wir schauen das Video jedes Jahr vor dem Rennen an, in dem B&B wo sich die meisten europaeischen Teilnehmer treffen, ein Klassiker!

Bill und ich sind am ueberlegen in Europa ein Winter Bike Training Camp zu organisieren, da fuer viele der Top Biker ein extra Trip nach Alaska oft zu weit ist.
Die Ausruestung fuer diese Art von Event ist sehr spezifisch und nach vielen Jahren kommt unsere Ausruestung aus dem Cross Country, Ski, Snowboard, und Alpin bereich.Als Location denken wir an ein Skigebiet in den Alpen, wo wir gegebenenfalls vom Resort eine eingene Spur bekommen, da die Langlaeufer wohl nicht so happy sind, wenn wir mit den Fatbikes auf der Loipe fahren.Ansonsten waere Skandinavien geeignet, da die auch Schneemobilpfade haben oder Osteuropa.
Falls du fuer die Location eine Idee haettest lass es uns wissen.
Soweit ich gehoert habe, liegt in den Alpen noch fast kein Schnee dieses Jahr.
Hier ist es zw. -25 und -5 Grad und wir haben 40 cm SChnee, eine weisse Pracht.

Weisse Gruesse und ein erfolgreiches neues Jahr.

PS: Ich habe auf unserer Seite eine Google Tracker, und vor kurzem kamen etwa 10% unserer website Besucher von deiner website.
Vielen Dank nochmal fuer die Promotion im deutschen Bereich, ich hoffe, in Zukunft mehr deutsche Teilnehmer in dem Rennen zu sehen.

Kathi

Kathi Hirzinger-Merchant
Alaska Ultra Sport
Business Manager/Guide
www.alaskaultrasport.com
Chickaloon, Alaska
907-745 6680

--> Und in Kürze der volle Film bei mir auf www.ultracycling.de :daumen:
 
Zurück
Oben Unten