• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dörr Mini HD Cam vs. HD Key Cam

Andi74

Mitglied
Registriert
25 August 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
21
Ort
Badisch Kongo
Servus zusammen,

wollte eigentlich gerade eine HD Key Cam bestellen und habe dabei zufällig in der Bucht die Dörr HD Mini für 50 EUR entdeckt: http://www.ebay.de/itm/370551595228
Kennt jemand das Model und kann etwas zur Kamera, insbesondere im Vergleich zur Key Cam sagen?
Preislich unterscheiden sich die beiden kaum, die Dörr hätte u.a. eine längere Akkulaufzeit. Aber wie sieht es mit der Bildqualität aus ...

Viele Grüße,
Andi
 
Der Blickwinkel von 63° disqualifiziert eigentlich schon. Ist am Rad eigentlich unbrauchbar. Je mehr Weitwinkel desto besser.
Aber kannst dsiue dir ja mal kaufen und dann versuchen die Optiken zu tauschen, was aber sicherlich zu Lasten der Wasserdichtigkeit gehen wird.
 
Hab da ein Video gefunden.

Bei der Key Cam läßt sich ja noch ein externe Akku anschließen.
Ob das bei der Dörr auch geht?
 
Habe mir die Dörr vorhin bestellt. Kommt ja von einem deutschen Händler, sodass ich notfalls widerrufen kann ...

Hab' dann doch noch ein wenig gegoogelt. Es handelt sich wohl um eine China Cam mit der Bezeichnung LY-33H. Da scheint es auch ein Model mit Weitwinkel (LY-33W) zu geben:


Naja, evtl. lässt sich da ein Handy-Weitwinkel vorbasteln. Mal schaun, evtl. ist die Cam schon zum Wochenende da ...
 
Die Cam war am Freitag in der Post, habe aber nur kurz getestet.

Aufgrund der aktuellen Großwetterlage habe ich momentan keine Böcke auf Outdoor. Die 20 Minuten mit dem Dahon am Freitag haben mir vorerst gereicht! Mich fröstelt es jetzt schon, wenn ich an morgen früh denke.


Die Bildqualität geht wohl für den Preis soweit in Ordnung.
 
So nach ein paar Wochen Nutzung wollte ich noch mein abschliessendes Fazit abgeben.

Die mitgelieferten Halterungen (Klettbänder) sind absolut untauglich zur Befestigung am Rad, da äusserst wackelig.

Ich habe mir dann noch über DX ein Handy Weitwinkel und eine Halterung bestellt:
- http://www.dealextreme.com/p/univer...-and-lasers-1-7-3-0cm-flexible-diameter-21314
- http://www.dealextreme.com/p/univer...ent-for-digital-cameras-and-cell-phones-14953

Der Akku hält aktuell etwas über zwei Stunden, die Laufzeit könnte über externes USB Akkupack verlängert werden. Durch die kompakte Größe und die Stiftform sind die Befästigungsmöglichkeiten am Rad (mit der DX Halterung) vielfältig.

Die Tonaufnahmen über das rückseitige Mikrofon sind bei schnellerer Fahrt selten zu gebrauchen.
Die LED zur Anzeige des Aufnahmestatus ist bei Tageslicht fast nicht zu erkennen.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, aber mehr hätte ich nicht zahlen wollen. Insgesamt habe ich ca. 70 Euro ausgegeben:
Dörr HD Mini Cam, 50.00 Euro
8GB Class 10 Speicherkarte, 10.00 Euro
Radhalterung, 2.50 Euro
Handy Weitwinkel, 8.50 Euro

Hier noch ein Testvideo von Anfang März mit Weitwinkel und der neuen Halterung.
 
du solltest deine Videos mal durch einen Antishaker nudeln, das wirkt wunder!

Auf die Schnelle konnte ich nur herausfinden, dass ein Antishaker nicht unbedingt jemand ist, der eine Abneigungen gegen Michshakes hat. Welche (freie) Software kannst Du denn für die hier populären Zwecke empfehlen?

Die Wackelei hängt bei mir sicher auch zu einem erheblichen Teil mit meinem kurzem Vorbau zusammen (o_O hört sich irgendwie zweideutig an). Ansonsten konnte ich das Gewackel schon etwas durch eine andere Befestigung als am Lenker, wie bspw. auf dem Helm, am Steuerrohr, Sattelstange, usw. reduzieren.
 
Zurück
Oben Unten