• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Grand Prix Classic Herstellungsfehler?

Steeefan

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir eben auf meine Hintere Felge einen Continental Grand Prix Classic aufgezogen und mir fielen dabei 2 "Löcher" auf der Lauffläche auf.
Habe dann meinen alten daraufhin untersucht und konnte dort die beiden "Löcher" ebenfalls entdecken.
Kennt das Problem jemand?
Hab den alten Reifen ca. 1000km gefahren und Grund des Versagens waren Glassplitter.

Links neu, Rechts alt
img_4263-1-jpg.352176
 

Anhänge

  • IMG_4263[1].JPG
    IMG_4263[1].JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 76
Hallo Steeefan,

ich kann dich beruhigen. Die 2 Punkte sind Absicht.
Sind sie nicht mehr zu sehen solltest du den Reifen wechseln.
Das gibt es bei Specialized Reifen auch.
An der Flanke vom Conti steht TWI..
Alles 1A.
 
Achso. Profiltiefen-anzeige. Wie beim Auto. Dann bin ich ja beruhigt. Danke =)
Das TWI ist nur sehr schwer zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten