• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Citec oder Leeze?

Anzeige

Re: Citec oder Leeze?
Die glaubst? Wieviel Gewichtsersparnis hast Du denn ausgerechnet?
 
Ich fahre die 3000S AERO seit knapp 2 Jahren in der FB Version. Kann bisher nur Positives berichten. Kein Nachzentrieren o.ä.. CITEC gibt 5 Jahre Garantie, da gibt es dann bestimmt auch Speichen...
Made in Germany war für mich auch ein Argument.
 
Ich würde keine der beiden kaufen.
Die Citec sind bestimmt gut aufgebaut, aber zu schmal mit 18C.
Bei beiden wären mir die Naben zu einfach.

Was hast du denn jetzt am Emonda? Sind da noch die Paradigm drauf?

Als Trek Fanboy habe ich letztens die Aeolus Pro 51 TLR gekauft. 23C, 51mm Felgenhöhe und DT 350 Naben.
Beim Händler selbst habe ich anstatt 1499€, 1200€ glatt bezahlt und noch zwei Pirelli P Zero Race 28mm gekauft.
Natürlich sind Bontrager LR teurer als vergleichbare Produkte bieten dafür aber eine herausragende Garantie und Gewährleistung.
 
Lies mal, was ich noch zu den Citec geschrieben habe ;)
Kommt halt drauf an, wie breite Reifen man montieren will.

Diesen Artikel hier kennst Du bestimmt, der das Thema der breiten Felgen mal auf Faktenbasis betrachtet hat.

https://www.bicyclerollingresistance.com/specials/rim-width-test
Zitat:

Road Bike Tires Conclusion​


Our conclusion for road bike tires is that there is nothing to gain in rolling resistance when moving to rims wider than 72% of the (specified) tire width.



Da würde ich, wenn ich keine Breitreifen montieren wollte vielleicht doch die besseren Naben und made in Germany kaufen.
 
Was hast du denn jetzt am Emonda? Sind da noch die Paradigm drauf?
Ja, die sind noch verbaut und da muss auf jeden Fall noch was passieren. Die Citec 3000 bin ich auch einige Zeit als Felgenbremser auf meinem alten Rad gefahren. Keine Probleme.
Hat sich aber leider in Luft aufgelöst, bis auf ein geknacktes Schloss, dass noch am Gitter hing…
VG Rainer
 
Zurück
Oben Unten