• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Chorus 8-fach Gruppe mit 10-fach Kurbel

Jean-Paul

Solo con Campa in de Pampa
Registriert
16 Oktober 2014
Beiträge
708
Reaktionspunkte
839
Ort
Bamberg
Hallo,

ich will mir bald einen Stahl-Renner mit einer Campa 8-fach Chorus-Gruppe aufbauen. Ich habe die Gruppe zusammen inkl. Laufräder. Ich habe mir allerdings eine 10-fach Kurbel in fast ungefahren Zustand gekauft. Meint ihr das ist ein großes Problem. Sollte ich besser nach einer 8-fach Ausschau halten. Und was für eine Kette nimmt man, falls es funktionieren sollte? 8-fach oder 10-fach.

Ich hatte mich beim Kauf von diesem Beitrag leiten lassen: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/10-fach-kurbel-zu-8-fach-kompatibel.3880/

Danke für eure Antworten.

Gruß Jean-Paul
 
Kurz? Geht ;)
Nimm einfach Ne 1/2x3/32 kette und gut.
 
Der Schrauber im Fahrradladen um die Ecke war da ziemlichh kritisch. Das mag ich an diesem Forum immer eine schnelle Antwort. Danke. Aber Innenlager dann schon zur Kurbel passend also 102 mm (ist ITA)?
 
Machet Otze,

und damit die Menage a trois vollständig wird, nimmst Du nicht irgendeine Kette, sondern so wie es sich gehört 'ne C9 von Campa... ;)


abgemischte Grüße

Martin
 
...gehen in der Regel sogar besser. Schmaler dadurch weniger Schleifgeräusche und sind elastischer für besseres schalten...
 
Zurück
Oben Unten