• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Ergopower Hebel rasselt

bikefly

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

an meinem Campa Centaur Ergopower Griff rasselt der kleine Hebel zum Hochschalten auf das größere Kettenblatt. Es reicht, wenn ich über rauheren Asphalt fahre und das Ding nervt.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
AW: Campa Ergopower Hebel rasselt

Hi,
es könnte sein , das zu wenig Spannung auf dem Zug ist.
Das heißt , wenn du aufs kleine schaltest , der Zug durchhängt.
Überprüfe das mal.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit , das der kleine Hebel am Großen anstößt.
Da kann man Abhilfe schaffen indem du einen kleinen Gummipunkt dazwischen klebst.
Ich glaube Brügelmann hat die Dinger im Angebot.
Ich hoffe das hilft.

Gruß BIKAHOLIC
 
AW: Campa Ergopower Hebel rasselt

Das mit dem Zug ist eine gute Idee, das prüfe ich mal. Müsste sich das nicht auf beim Schalten bemerkbar machen?
Der kleine Hebel schlägt eigentlich sonst außen nirgendwo an, das hatte ich auch schon geschaut.
 
AW: Campa Ergopower Hebel rasselt

Ist das noch ein Alu oder schon Verbundmaterial ?

Bei den Alu Hebeln ist ja so ein kleiner "Gumminöpsel" der Klappern verhindert. Der geht schon mal gerne verloren.
Kannst Du aber bei jedem Campa Händler auch als Ersatzteil kaufen
 
AW: Campa Ergopower Hebel rasselt

Ich habe die Centaur Teile aus diesem Jahr, ist im Carbon-Look...vielleicht ist es sogar Carbon.
Zumindest der kleine Hebel ist aus Plastik. :p
 
AW: Campa Ergopower Hebel rasselt

Ich hab grad nochmal im Ersatzteilkatalog 2008 geschaut, die haben augenscheinlich auch so ein Gummiteil am Bremshebel. Dieses soll verhindern, dass der Schalthebel am Bremshebel klappert.
Schau mal bei Dir nach, ob der an Deinem linken Ergopower vielleicht das Teil abgegangen ist. Wenn ja, kannst Du es auf alle Fälle beim nächsten Campa-ProShop nachkaufen.
Die Teilebezeichnung ist: EX-XE030 . Das Teil kann nicht die Welt kosten, bei Brügelmann gibt es die für 1.45 aber dafür lohnt sich eine Bestellung eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten