• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa C Record

Elektrosono

Neuer Benutzer
Registriert
18 März 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo Rennrad Forum,

ich möchte mir einen Rennrad aufbauen mit der kompletten C Record mit Delta Bremsen .Die was Frage ist was für ein Rahmen , Stahl oder gab es zu C Record Zeiten auch schon Alu Rahmen?


[YT="http://www.youtube.com/watch?v=fIvHhwOR-sY"][/YT]
 
AW: Campa C Record

Alan ... aber naja

ich hoffe ich beleidige nun niemanden aber die sind sicher butterweich zu nennen

Also IMHO dazu gehört ein Cinelli Stahl-Rahmen in Blau oder Rot mit verchromten Muffen *schwärm* und die Naben mit GP4 Felgen eingespeicht mit verchromten Speichen (die bekommt man glaube ich überhaupt nicht mehr)
(haste die Gruppe schon komplett?)

Einfacher zu bekommen ist sowas hier, auch Kultig !
Zeige bitte Bilder wenns fertig ist
 
AW: Campa C Record

Ja , ich habe die Gruppe komplett , montiert ist sie noch an einem Gios Rahmen
in gelb ,leider zu groß.
 
AW: Campa C Record

Jeder schöne klassische Italiener bietet sich vorzüglich für sowas an..

Ein Pinarello Montello zb oder ein De Rosa..

hier ein De Rosa C-Record aus 1988:


oder mein CIÖCC C-Record: :D
 
AW: Campa C Record

Coole Fotos

CIÖG habe ich noch was von gehört......wird aber ein Rahmen im Forum angeboten gefällt mir gut ,Hört sich nach Rußland an
 
AW: Campa C Record

Die Vitus-Alurahmen gab es damals schon. Ansonsten waren zu der Zeit Columbus SLX Rohre der letzte Schrei. Von Reynolds gab es gerade die 753er Rohre. Nur Vitus machte Alu und klebte die Alurohre mit vergleichsweise unförmigen Muffen zusammen. Epochengetreu aufgebaut hat man also die Wahl zwischen weichem Vitus und den elegant ausgeführten Stahlrahmen.
 
AW: Campa C Record

:confused:

:cool:

CIÖCC ist eine kleine Rahmenbruzzlerei in der Nähe von Mailand. Die sind auch heute noch recht aktiv.. ;)

Ciöcc wurde von 4 Italienern gegründet.

1. Herr Colnago
2. Herr De Rosa
3. Herr Pinarello
4. Weiß ich nicht mehr.

Die Herren 1-3 haben sich dann irgendwann selbständig gemacht, Herr 4. hat die Firma weitergeführt.

Als Erinnerung an diese Zeit sind die Firmenlogos geblieben. Ursprünglich hatte Ciöcc wohl ein komplettes Set Herz-Karo-Pik-Kreuz als Logo, die einzelnen Firmengründer haben dann ihr Symbol mitgenommen.

So sind De Rosa ans Herz, Colnago ans Kreuz und Pinarello ans Pik im Logo gekommen. Ciöcc hat glaube ich den kompletten Satz behalten.
 
AW: Campa C Record

Als Erinnerung an diese Zeit sind die Firmenlogos geblieben. Ursprünglich hatte Ciöcc wohl ein komplettes Set Herz-Karo-Pik-Kreuz als Logo, die einzelnen Firmengründer haben dann ihr Symbol mitgenommen.

So sind De Rosa ans Herz, Colnago ans Kreuz und Pinarello ans Pik im Logo gekommen. Ciöcc hat glaube ich den kompletten Satz behalten.

... und so siehts aus:
 

Anhänge

  • ciocc.jpg
    ciocc.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 61
AW: Campa C Record

Ciöcc wurde von 4 Italienern gegründet.

1. Herr Colnago
2. Herr De Rosa
3. Herr Pinarello
4. Weiß ich nicht mehr.

Die Herren 1-3 haben sich dann irgendwann selbständig gemacht, Herr 4. hat die Firma weitergeführt.

Als Erinnerung an diese Zeit sind die Firmenlogos geblieben. Ursprünglich hatte Ciöcc wohl ein komplettes Set Herz-Karo-Pik-Kreuz als Logo, die einzelnen Firmengründer haben dann ihr Symbol mitgenommen.

So sind De Rosa ans Herz, Colnago ans Kreuz und Pinarello ans Pik im Logo gekommen. Ciöcc hat glaube ich den kompletten Satz behalten.


Nette Geschichte. Kann ich das irgendwo im Netz verifizieren? :cool:
Wer hat das Karo? :D
 
AW: Campa C Record

soviel ich weiss besteht Ciöcc aus 4 Marken (Firmengründer)
Das ganze ist beim Karten spielen derjenigen entstanden...
die wären: Ernesto Colnago, De Rosa, Pinarello und noch einer, der die Firma dann weiterführte, da die 1. 3 Ihre eigene gründeten (auch sehr erfolgreich :)) Das alles findet sich im emblem wieder... vergleicht mal die 4 Zeichen mit denen der angegeben 3 Firmen :) das Karo kam dann noch für den 4 hinzu... weiss aber nicht wers war...
so nun genug zur Geschichte von CIÖCC

Haste auf jeden Fall nen Hammer Rahmen... ich hätte sogar noch ne Super Record Kurbel wo auf dem Gr. Kettenblatt 5 x das Ciöcc zeichen eigraviert ist :)
Schöne Grüsse Joe

Hab ich aus folgendem Fred:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=7428
 
Zurück
Oben Unten