• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brachystochronen Problem

tandem

Neuer Benutzer
Registriert
24 April 2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Wir arbeiten zur Zeit an einer Infosäule, die sich mit physikalischen Phänomenen befasst.

Hierbei wollten wir ein Video vom Radrennen im Velodrom oder sonst einer ovalen Bahn einbauen, indem der folgende Sachverhalt gut erkennbar ist.

Bei Radrennen auf ovaler am Rand stark überhöhter Bahn wählen die Fahrer nicht den kürzesten Weg unten, sondern eine Bahnkurve, die abwechselnd hoch und tief liegt.
Sie fahren fast bis zum oberen Rand Bahn und lassen sich dann wieder nach unten stürzen.

Deshalb wäre ich über eine Info glücklich wo ich im Web oder sonst wo einen guten Clip (nicht verpixelt oder wackelig) finde. Muss garnicht lang sein ne Minute würde auch reichen.
 
Zurück
Oben Unten