• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikeshop-Einbruch Cycle Café Velbert: 15 High-End Bikes aus Ex-Bank geklaut

Den Schaden zahlt die Versicherung und die Zeitungen machen noch kostenlose Werbung für den Laden. Die müssen sich erstmal keine Sorgen wegen hohen Lagerbeständen mehr machen ...
 

Anzeige

Re: Bikeshop-Einbruch Cycle Café Velbert: 15 High-End Bikes aus Ex-Bank geklaut
Hilfreichster Beitrag geschrieben von user_637337662

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Oh shit...
Der Laden war schon fest als Pausenstop geplant.
 
Den Schaden zahlt die Versicherung und die Zeitungen machen noch kostenlose Werbung für den Laden. Die müssen sich erstmal keine Sorgen wegen hohen Lagerbeständen mehr machen ...
Sehr empathischer Beitrag...

Ich glaube, dass macht niemand gerne mit. Selbst wenn man sein Geld bekommt, ist es bürokratischer Aufwand. Und die Wahrscheinlichkeit, dass nun ein zweites, drittes, viertes Mal eingebrochen wird, ist auch gegeben. Was das bedeutet, kann man bei S-tec sehen. Die Police steigen oder man bekommt gar keine Versicherung mehr angeboten.
 
Die Strafen für Diebstahl müssen drastisch höher sein. 25 Jahre, dann ist Ruh.
Willst Du nicht lieber die Scharia einführen und den Leuten die Finger, Hand, Arm oder Kopf abhacken – je nach Schwere?* 🤣🤣🤣 (* Ironie)

Wann hat denn die Erhöhung des Strafmaßes je was gebracht?

In den USA steigt die Mordrate immer weiter – trotz Todesstrafe.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/693264/umfrage/mordrate-in-den-usa/
Oder willst Du auch 5-jährige Jungs wegen Mundraub wegsperren?
 
Die Strafen für Diebstahl müssen drastisch höher sein. 25 Jahre, dann ist Ruh.
Straftäter gehen grundsätzlich immer davon aus das sie nicht erwischt werden , höhere Strafandrohung bringen gar nichts , das ist klar erwiesen .
 
Das Problem ist nicht die vermeintlich milden Strafen, sondern die Aufklärungsquote bei solchen Delikten. Die ist mit rund 16% einfach zu niedrig, um abzuschrecken.

Was die Versicherungsfrage angeht: Ist zu hoffen, dass der Einbruch versichert ist, kenne aber einen Fall aus dem Radhandel und noch einen weiteren aus einer anderen Branche, da wurden die Geschädigten nach Einbruchdiebstahl anschließend von ihrer Versicherung gekündigt und bekamen auch keine bezahlbare neue mehr. Für Händler kann das natürlich ein existenzbedrohendes Problem sein.
 
Die Strafen für Diebstahl müssen drastisch höher sein. 25 Jahre, dann ist Ruh.
vollkommen infantiler Beitrag. Ja es ist ärgerlich, aber seid wann wird als Beispiel "geplanter schwerer Totschlag mit Todesfolge" mit ein bisschen Carbon-Diebstahl gleichgesetzt.
Erst denken (wenn möglich) dann schreiben!
 
Ein Beitrag, der in 3 Sätzen einen anderen Forumsuser gleich zweimal beleidigt, ist selbstverständlich deutlich wertvoller.
Dem betroffenen Laden alles Gute bei der Schadensabwicklung.
Was zählst Du als "zweimal"?

Hm, hast schon recht, und beginnst aber Deinerseits zu werten … :)
 
Mal 'ne pragmatische Frage: Weiß man was über Rahmengröße, Ausstattung und Farbe ?
Will nur wissen ob es sich lohnt die KA nach 'nem Schnapper zu scannen ... hatte nicht rechtzeitig bestellt.

Frage für einen Freund/ nach Diktat verreist
 
Was zählst Du als "zweimal"?

Hm, hast schon recht, und beginnst aber Deinerseits zu werten … :)

Klar werte ich, sonst würde ich hier ja jeden Beitrag als kosmisches Gesetz ansehen. :)

Zum Rest: "infantil" als Adjektiv + "denken, wenn möglich" ist mir persönlich einfach zu übergriffig. Bin schon deswegen eher lesendes Mitglied, da mir persönlich der Ton hier unnötig oft ins Persönliche entgleitet.

Die 25 Jahre für Fahrraddiebstahl halte ich auch für unangemessen im Quervergleich zu anderen Vergehen/Verbrechen, aber ich werte (schon wieder!) das auch eher als überzeichnete Aussage des Beitragserstellers, um seine Missbilligung der Tat auszudrücken. Ich will da nicht zu viel rein interpretieren.

Dass aber höhere Strafen generell nichts bringen, kann ich für meinen Teil auch nicht unterschreiben, da ich mit der Strafverfolgung beruflich mittelbar zu tun habe. Es würde mithin aber ausreichen, wenn das auszuschöpfende Strafmaß auch zur Anwendung käme, nicht erst nach dem xten Wiederholungsfall und im unteren Mindeststrafmaß.
 
Zurück
Oben Unten