• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Rekord 905 - entlacken, lackieren, aufbauen...

Mir war klar das ich auf Kritik hier im Forum treffen werden, aber das ist okay. Ich bin das gewohnt mit Feedback umzugehen. Dazu kommt, dass ist nicht mein erstes Forum in dem ich aktiv bin. Wenn ich was falsch mache, ist das okay für mich, aber im Gegenzug möchte ich auch wissen warum das so ist und was ich besser machen kann.

Austeilen ist immer leicht - nur lebt das Forum vom Erfahrungsaustausch und nicht von unsachlicher Kritik - aber die Leute die hier wirklich was wissen und das Forum am Leben erhalten erkennen durchaus welcher User was in die Community einbringt. Und Du hast etwas gut gemacht und dokumentierst es und zeigt es - davon haben wir alle was - von irgendwelchem Geplapper vom Hörensagen hat keiner was ;)

P.S.: Die Michelin waren auch noch als Originalausstattung auf meinem Moser Stadtrad - quietschten herrlich in der Kurve :D
 

Anzeige

Re: Bianchi Rekord 905 - entlacken, lackieren, aufbauen...
Ich find die Lackierung auf den Bilder gut gelungen.
Gabelkonus und Schrauben an den Ausfallenden sind geschenkt, beim nächsten mal eben wirds besser.

Jetzt sollte man nur noch die Gewinde nachschneiden am Tretlager, das Sattel- und Steuerrohr mit ner Reibe wieder säubern, Teile anbringen und Testfahrt machen ;)
Nächster Punkt sind Fotos im Vorher-Nacher-Thread.

[EDIT] Upgrade wäre noch Teile polieren :D
 
@seto Hast du negative Erfahrung mit den gemacht? Einfach zu sagen, dass ich die Schläuche nicht nehmen soll wirkt sehr banal.
Entschuldige bitte meine banale Äusserung. Meine Erfahrung mit Schläuchen, die diesen Pannenschutz aufweisen, sind, dass die Luft nicht wirklich im Schlauch bleibt, wenn die Glibbermasse durch eine Durchlöcherung aktiviert wird. Die Glibbermasse läuft und lauft und läuft aus dem Loch und dichtet kaum. Es zischt und sabbert weiter aus dem Schlauch. Ein klassischer Flicken ist bei dem genazen gesabber auch nicht mehr aufzubringen, da er keine Verbindung mit dem Schlauch eingehen kann. Dann lieber normale Schläuche und klassisches Flicken. Schließlich sind wir doch bei den Klassikern. ;) Dauert keine 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder direkt 'nen Ersatzschlauch. Mit 3,90 pro Stück auch nicht die Welt.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich viel zu wenig fahre und deshalb auch nur etwa zwei pro Jahr brauche. :oops:
 
Ich wünschte übrigens mein erster Versuch wäre annähernd so gut geworden (Orangenhaut Oberfläche):(.
Gerade bei den Gebrauchtwagenprofis auf DMAX gesehen: Zuviel Feuchtigkeit beim lackieren (viele kleine Blasen auf der Motorhaube eines Alfa Spider).

[EDIT] Ach und fehlende Haftung des Neulack weil keine Isolierschicht aufgetragen wurde auf den alten Lack.
 
Zurück
Oben Unten