• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi rekord 841

400 sind zuviel. Aber das Rad scheint in gutem Zustand zu sein und original ausgestattet. Schlecht ist es jedenfalls nicht. Die Teile sind bis auf einige Ausnahmen robust und haltbar und vor allem funktionssicher. Die Reifen sehen aus wie Conti Grand Prix, die sind schon wirklich gut.
Der Rahmen ist ziemlich klein. Meinst du, dass er dir passt?
 
In der Anzeige steht 891S, nicht 841S.
Allerdings lassen das Deko und auch der Aufkleber "Campione del Mondo 1986-1987" sowie die Kurbel auf 841S schließen.
Der Rahmen dürfte aus "Formula Two" Rohren sein. Hatte das Modell 845 mit ebendiesem Rohrsatz, der sehr seitensteif war und weit steifer als die meisten "hochwertigen" Rahmen. Den Rahmen fahre ich heute noch sehr gerne.
Scheint in einem sehr guten Zustand zu sein, zuverlässige Ausstattung mit guten Campa-Felgen.
Kurbel, Innenlager und Lenker/Vorbau könnten allerdings etwas edler sein.
Vielleicht den Preis noch etwas herunterhandeln.
 
Danke für eure Antworten. Ja, ich denk schon das er passt bin nur 1,72 groß und die Rahmenhöhe ist deutsch gemessen ca. 53cm hoch und die oberrohrlänge ebenfalls, das kommt für mich in etwa so hin. Weniger als 400 akzeptiert er leider nicht, daher werd ich mich mal weiter umsehen. Welche Rahmen von bianchi aus der zeit sind denn Mittelklasse bzw. Oberklasse. Ich würde schon gerne 400 Euro ausgeben, aber dann sollte das rad auch diesen wert haben.

Grüße
 
Vergiß das mit Mittel- und Oberklasse einmal.
"Blind-Tests" haben gezeigt, daß kaum einer Rahmen jener Zeit beim Fahren unterscheiden konnte.
Ich selbst möchte bei 1,83m und über 80kg keine SLX oder SL-Rahmen haben; die waren mir sämtlich zu wenig seitensteif.
Ständiges Geschrappe der Kette am Umwerfer war die Folge.
Hinsichtlich Seitensteifigkeit ist bisher nur mein Herkelmann New Line mit dem Formula Two-Geröhr konkurrenzfähig.
 
Die Jungs wollen damit Geld verdienen, aber die 4 Scheine sind definitiv zu hoch angesetzt.
Ich denke die Ausstattung ist auch nicht original, die 105 zu neu @Bianchi-Hilde ?
ja. Aber besser als das Original ist sie trotzdem, wenn auch nicht schön.
 
Also mein olles (etwas älteres als das gezeigte) 841er war aus "Bianchi Tubi Calibrati 1-20", also Marke eigenbau...;)
Hatte zuletzt auch ne 1055er dran montiert (Original war ein Mix aus Ofmega, Modolo Corsa und unterste Campaliga), Fuhr sich gut.
Aber 400E? Huiuiui und nichtmal in Brückengrün...
 
Zurück
Oben Unten