• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Betreuung/Service Jedermannrennen

G

Gelber Triathlet

Hallo Radsportler,

in einer Woche starte ich beim "Henninger Turm Jedermannrennen".
Der Albtraum eines jeden Fahrers ist sicherlich (schwerer Sturz mal ausgeklammert) eine Panne bei so einem Rennen. Wie sieht das denn so generell bei diesen Veranstaltungen aus? Gibt es sowas wie Service-Wagen, die die Strecke abfahren und ggf. kleinere Pannen beheben helfen (so zum Beispeil gesehen bei Rad am Ring) oder habt ihr immer Notwerkzeug an Bord um selbst zu reparieren, d.h. darf ich überhaupt im Falle eines platten Reifens am Streckenrand selbst reparieren?
Hierzu findet man im Forum und auch auf den HP´s der Veranstalter recht wenig.
Würde mich über Erfahrungsberichte u.ä. sehr freuen.

Danke und allseits gute Fahrt
GT
 
AW: Betreuung/Service Jedermannrennen

Hallo Radsportler,

in einer Woche starte ich beim "Henninger Turm Jedermannrennen".
Der Albtraum eines jeden Fahrers ist sicherlich (schwerer Sturz mal ausgeklammert) eine Panne bei so einem Rennen. Wie sieht das denn so generell bei diesen Veranstaltungen aus? Gibt es sowas wie Service-Wagen, die die Strecke abfahren und ggf. kleinere Pannen beheben helfen (so zum Beispeil gesehen bei Rad am Ring) oder habt ihr immer Notwerkzeug an Bord um selbst zu reparieren, d.h. darf ich überhaupt im Falle eines platten Reifens am Streckenrand selbst reparieren?
Bei den Veranstaltungen, bei denen ich mitgefahren bin (2*Deutschlandtour, 4*HEW, Göttingen) konnte man sich nicht auf Servicewagen oder so verlassen. Da habe ich schon einige Fahrer mit ausgebauten Vorderrad und ohne Pumpe am Straßenrand stehen sehen. :eek:
Daher gehören Luftpumpe, Schläuche und Werkzeug zur Standardausrüstung. Die paar Gramm Mehrgewicht machen den Kohl nicht fett. :D
 
AW: Betreuung/Service Jedermannrennen

Nimm den Kram mit, wenn du das Funmäßig fährst.

Ich machs nicht, denn wenn ich ne Panne habe, ist das Rennen sowieso gelaufen und wird nur noch locker zu ende gefahren.

Aber eigentlich habe ich bisher immer bei ner Panne sehr schnell so Serviceleute bei mir gehabt:) (Außer bei den Cyclassics. Aber z.B. bei RuK und Göttingen verging keine Minute)
Teilweise stellen die dir sogar ein Ersatzlaufrad o.ä.
 
Zurück
Oben Unten