• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Besuch bei Canyon wegen Rahmenhöhe Ultimate AL

HillGiant

Mitglied
Registriert
15 Januar 2011
Beiträge
213
Reaktionspunkte
2
Damit das nicht als Beitrag eines Thema untergeht, hier mal ein eigenes Thema.

Gestern, 30.12.2011 also zu Canyon wegen der Rahmenhöhe. Vorheriges Telefonat beinhaltete die Info das ein Ultimate AL 2012 in Rh 60 vor Ort sei, die größeren Rh durch 2011 ausgeglichen werden. Na ja, eher Suboptimal. Trotzdem hin. Dann jedoch das lange Gesicht, 2012 Ultimate AL nur in S und M da, der Rest 2011er kein 62er nur ein 66er. War ich eher entäuscht. Habe dann ein 2011 Roadlite entdeckt in 60 cm. Eigentliche falsche Geometrie usw. Ein Mitarbeiter, Top Freundlich, sichtlich von dem Umstand der falschen Tele Auskunft genervt, gab sein bestes und wir haben alle Maße der Rahmen verglichen, Aufgemessen usw. Bin auf dem 60er Roadlite gefahren und fand es gut. Mit den Geometrieänderungen ergeben sich mehr länge im Oberrohr und Vorbau, sodaß das 60er Ultimate Al perfekt passen wird. Bleibe zu 100% beim 60er.
 
Zurück
Oben Unten