• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benutzt irgendwer Durchschlagschutz ?

SaschaRR

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2022
Beiträge
172
Reaktionspunkte
59
Frage steht im Betreff:

Benutz irgendwer diese Durchschlagschutzwürste?

Will mir ja demnächst wahrscheinlich Carbon Laufräder (DT Swiss ERC) holen und die aber laut momentanen stand der Dinge keine Tubeless Reifen verbauen.
Da bin ich neulich noch per Werbung diese Schaumstoffwürste aufmerksam geworden, und wäre nicht abgeneigt dann mit denen in verbindung dann doch auf Tubeless umzusatteln
Also: benutzt die überhaupt wer und kann somit sagen ob unnutz oder doch brauchbar
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hans Werner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn du wegen Carbon angst hast solltest du darauf eventuell verzichten.
Ich fahr seit Jahren Carbon Laufräder auch im CX Einsatz. Probleme gab es nie.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hans Werner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hatte drüber mal fürs MTB nachgedacht, es aber wieder verworfen. Ich würde es nicht machen, mich eher auf eine verlässliche, schlagfeste Carbonfelge verlassen (Beast, Duke). Eine gut laminierte Carbonfelge steckt mehr weg als du denkst. Dein gesunder Menschenverstand fährt ja auch noch mit. Die „Würste“ wiegen einerseits auch wieder und sind zudem Sackgang in der Montage. Last but Not leas: vernünftigen bzw. passenden Reifendruck wählen
 
Wenn der Reifendruck paßt und man nicht hirnlos überall drüber knallt, braucht es das auf der Straße nicht. Außerdem dichtet TL nicht alles ab. Unterwegs die Wurst rauszunehmen und durch einen Schlauch zu ersetzen ist dann auch so eine Sache. Wohin mit der Wurst ? Überstülpen und mit nach Hause fahren...hoffentlich haste nen Lappen dabei, sonst sauste Dir die Klamotten ein.
 
Um damit als notlauf System nach Hause zu kommen geht das. Rollwiderstand steigt nicht an lt Prüfstand Tests. Bissl Gewicht kommt natürlich drauf, die Rennrad Versionen sind allerdings sehr leicht. Fürs Rennen oder wenn man eh nix zum flicken mitnimmt vielleicht nicht schlecht.
 
Um damit als notlauf System nach Hause zu kommen geht das. Rollwiderstand steigt nicht an lt Prüfstand Tests. Bissl Gewicht kommt natürlich drauf, die Rennrad Versionen sind allerdings sehr leicht. Fürs Rennen oder wenn man eh nix zum flicken mitnimmt vielleicht nicht schlecht.
So habe ichs mir auch vorgestellt

Falls mal recht grosses Loch in den Reifen kommt dann zumindest mit mehrmals pumpen noch ohne probleme nach hause oder zum nächsten Aufsammelpunkt zu kommen und so auch ohne Felgenschaden oder plötzlichen Reifenabflug von der Felge
 
Zurück
Oben Unten