• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benötige Hilfe bei sloping Rahmen Felt V85

ksp

Aktives Mitglied
Registriert
14 August 2011
Beiträge
564
Reaktionspunkte
48
Ort
Wiesbaden
Guten Morgen Freunde!
ich möchte auch mal CX ausprobieren. Daher benötige ich ein geeignetes Bike. Ein Angebot ist mir da ins Auge gesprungen, Felt V85. Es ist kein reinrassiges CX, eher ein Anyroad Bike. Es soll für Waldautobahnen und Wanderwege sein, nicht für Rennen.
Körpergrösse G 170 cm Schulterbreite SB 40 cm
Beinlänge B 83 cm Oberkörper OK 62 cm
Oberschenkel OS 41 cm
Unterschenkel US 42 cm
Unterarm UA 32 cm
Schrittlänge SL 76 cm
Felt_Bicycles_2016_V85_USA.jpg

Das Felt gibt es in kleinen Größen in 43,45 und 51. Ich fahre am Rennrad 49 und 50cm, jeweils mit 50 und 51cm OR.
Hier die Daten des Herstellers mit Geometrie
http://www.feltbicycles.com/USA/2016/Bikes/road/adventure/v85.aspx

Ich wollte einen 45er Rahmen (sitzrohr 44cm, OR 51cm) nehmen, mein Händler empfiehlt den 51er Rahmen(sitzrohr 46cm, OR 53cm) . Leider muss er die kleinen Größen bestellen und hat keins da.

Welche Größe empfehlt ihr mir da?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Anzeige

Re: Benötige Hilfe bei sloping Rahmen Felt V85
Zurück
Oben Unten