• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Awson Bikes - Kennt jemand diesen Hersteller?

Anzeige

Re: Awson Bikes - Kennt jemand diesen Hersteller?
Beim Anblick der Vorbau/Spacertürme bei den Gravelbikes war Schluss.........
Von links nach rechts wird es immer hässlicher.
Screenshot 2023-12-30 154646.png
 
Welcher Stratege kam denn auf die Idee, die Räder alle mit maximalem Spacerturm zu fotografieren? Und dann noch der umgedrehte Vorbau bei den beiden Gravel-Buden...oder werden die so ausgeliefert???
Ehrlich gesagt finde ich viel besser, wenn man direkt die Realität, bzw. den Worst Case gezeigt bekommt, anstatt irgend welche bling bling Photoshop Bilder.
 
Ehrlich gesagt finde ich viel besser, wenn man direkt die Realität, bzw. den Worst Case gezeigt bekommt, anstatt irgend welche bling bling Photoshop Bilder.
"Worst-Case" trifft es ziemlich gut...

In der Realität sehe ich nicht so viele Menschen mit solchen massiven Spacertürmen rumfahren...
 
"Worst-Case" trifft es ziemlich gut...

In der Realität sehe ich nicht so viele Menschen mit solchen massiven Spacertürmen rumfahren...
Echt? Ich sehe kaum Leute die ihren Lenker tiefer setzen oder gar den Gabelschaft kürzen. Da sehe ich gefühlt mehr, mit nach oben gedrehten und oder Stummelvorbau.
 
Echt? Ich sehe kaum Leute die ihren Lenker tiefer setzen oder gar den Gabelschaft kürzen. Da sehe ich gefühlt mehr, mit nach oben gedrehten und oder Stummelvorbau.
Komplett ohne Spacer sehe ich wirklich selten, aber quasi nie solche extremen Auswüchse wie auf den Fotos von Awson. Meistens sieht man so 1-2cm Spacer.
 
Komplett ohne Spacer sehe ich wirklich selten, aber quasi nie solche extremen Auswüchse wie auf den Fotos von Awson. Meistens sieht man so 1-2cm Spacer.
Ja da hast du Recht, auf den Bildern haben sie es wirklich etwas gut gemeint, mit der Länge des Gabelschaftes. Aber kürzen kann man ja immer. Immer noch besser als, dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz.
 
Na - Firmen wie Pina oder Spezi kämen nicht auf die Idee ihre Renner in der grausamsten aller möglichen Konfiguration im Katalog abzulichten. Das Auge fährt halt mit. Was dann in der Realität teilweise rumfährt...du meine Güte:eek:
 
Beim Anblick der Vorbau/Spacertürme bei den Gravelbikes war Schluss.........
Es ist doch gut, wenn man auf einen Blick sieht, wie die maximale Höhe der Spacer ist (Auslieferungszustand). Somit erübrigt sich dann die auch in diesem Forum immer wieder geäusserte Frage "Weiss jemand, mit wieviel Spacern das Rad ausgeliefert wird".

Die Spacer entfernen kann man ja immer, wird das Rad aber ohne Spacer abgebildet, so weiss man nicht, ob überhaupt welche mitgeliefert werden.

Die einen mögen die Werbung hässlich finden, ich erachte sie als ehrlich.

Was mich aber stört, sind die angeschnittenen Bilder. Ich habe keine Seite gefunden, wo man die Bikes vollständig sieht.

Nachtrag:
So wie es aussieht, werden die Bikes bis max. RH 58 ausgeliefert. Sehr grosse Fahrer mit sehr langen Beinen sind allenfalls auf einen solch hohen Spacerturm angewiesen, um komfortabel auf dem Bike sitzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na - Firmen wie Pina oder Spezi kämen nicht auf die Idee ihre Renner in der grausamsten aller möglichen Konfiguration im Katalog abzulichten. Das Auge fährt halt mit. Was dann in der Realität teilweise rumfährt...du meine Güte:eek:
Für die meisten Fahrer ist es wichtig, wie bequem die Sitzposition ist und nicht wie es von aussen aussieht. Die wenigsten Radfahrer gehören der Zunft der selbstkasteienden Masochisten an, denen es primär um Look and Speed geht.
 
Für die meisten Fahrer ist es wichtig, wie bequem die Sitzposition ist und nicht wie es von aussen aussieht. Die wenigsten Radfahrer gehören der Zunft der selbstkasteienden Masochisten an, denen es primär um Look and Speed geht.

Gibt's kein Tourenradler Forum in dem du deine Geschichten erzählen kannst?
 
Na - Firmen wie Pina oder Spezi kämen nicht auf die Idee ihre Renner in der grausamsten aller möglichen Konfiguration im Katalog abzulichten. Das Auge fährt halt mit. Was dann in der Realität teilweise rumfährt...du meine Güte:eek:
Den einen Herstellern geht es darum, das RR mit möglichst viel BlingBling und Bohei zu präsentieren, Awson zeigt die Bikes offensichtlich so, wie sie ausgeliefert werden.
 
Gibt's kein Tourenradler Forum in dem du deine Geschichten erzählen kannst?
Gegenfrage: Gibt es kein RR-Forum für Spitzensportler, wo man sich über mg, mW, ms und +- 0.1 km/h unterhalten kann? Auch ein Forum nur für Look and Style wäre nicht schlecht.

Sorry, aber die Welt ist nicht Schwarz/Weiss, oder ist man erst mit einem Schnitt > 30, 35, 40, .... ohne Spacer, einer Sattelüberhöhung > 12 cm und einer Lenkerbreite < 40cm ein richtiger RR-Fahrer?
 
Für die meisten Fahrer ist es wichtig, wie bequem die Sitzposition ist und nicht wie es von aussen aussieht. Die wenigsten Radfahrer gehören der Zunft der selbstkasteienden Masochisten an, denen es primär um Look and Speed geht.
Vollkommen richtig. Deswegen fahren die meisten auch keine Rennräder. Und was die Gruppe der Rennradfahrer angeht: nicht von sich selbst auf andere schließen ;)
Zu den Rädern: überteuerte pseudoindividualistische Standardräder. Kann man aber als Förderung des schweizerischen Wirtschaftsraumes kaufen.
 
Zurück
Oben Unten