• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

aus welchem jahr ist dieses Rad?(bianchi)

apple

Mitglied
Registriert
5 Oktober 2006
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Ort
Freising
seit gestern bin ich besitzerin eines bianchi columbus record 905!
nach einigen umbauten werde ich es als winterrad nutzen!
nun würde es mich sehr interessieren, aus welchem jahr ungefährt das rad ist.
meine suche über google etc brachte leider kein ergebnis, aber vielleicht hat ja einer von euch eine idee!

anbei der link in mein fotoalbum zu dem bild von dem rad:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/54221

danke und grüße
 
AW: aus welchem jahr ist dieses Rad?(bianchi)

hi
wenn ich das rad so betrachte , hat es eine shimano ausstattung mit biopace kettenblättern , bj könnte um 1988-1992 sein evtl kann man dies aus der rahmenummer rauslesen , stell sie mal ein.

ride on
 
AW: aus welchem jahr ist dieses Rad?(bianchi)

stimmt, die ausstattung ist shimano 105 mit biopace Kurbel.
Am Rahmen kann ich folgende nummern finden:
Tretlager: links: 9B, rechts (Antriebsseite): 202C, wobei das C
nicht 100%ig lesbar ist.
 
AW: aus welchem jahr ist dieses Rad?(bianchi)

stimmt, die ausstattung ist shimano 105 mit biopace Kurbel.
Am Rahmen kann ich folgende nummern finden:
Tretlager: links: 9B, rechts (Antriebsseite): 202C, wobei das C
nicht 100%ig lesbar ist.

da kann ich leider auch nicht rauslesen , aber die biopace wurde um 1990 auf den markt gebracht.
 
AW: aus welchem jahr ist dieses Rad?(bianchi)

Ähnelt vom Farbdekor her ja verdammt stark meinem Bianchi :D
Meins ist von 1989 !

oh ja, damit kommen wir der sache schon wirklich näher!! der flaschenhalter ist ja auch der gleiche!
meines ist ja gerade in Bearbeitung... d.h. andere Laufräder, da die alten vom Zustand her jenseits von Gut und Böse sind, eine 53/39 Kurbel ( alt= 52/42 Biopace) und kürzerer Vorbau. Werde dann selbstverständlich bilder vom update einstellen.
als erstes haben auch wir den sattel gewechselt, der alte ist zwar nett anzuschauen, aber wirklich sehr unbequem...lenkerband und pedalen sind bestellt, wenn das da ist, dann ist es fertig !!!
 
AW: aus welchem jahr ist dieses Rad?(bianchi)

eher bis Anfang der 90er, mein Raleigh ist nämlich von 91 und auch mit Biopace ausgestattet.

Wahrscheinlich ham´se Dir ´nen Ladenhüter teuer verkauft!
War´s so ein Teil mit Shimano-Positron??
Die waren sowas von weich und flatterig!
Bestimmt hast Du ´nen 1000er hingeblättert für den Schrott!:lol: :lol: :aetsch:
 
AW: aus welchem jahr ist dieses Rad?(bianchi)

Wahrscheinlich ham´se Dir ´nen Ladenhüter teuer verkauft!
War´s so ein Teil mit Shimano-Positron??
Die waren sowas von weich und flatterig!
Bestimmt hast Du ´nen 1000er hingeblättert für den Schrott!:lol: :lol: :aetsch:

Sagen wir mal so, der Brooks-Sattel, der bald auf das Stahlrohr kommt, ist teurer als das ganze Rad. Habs ja erst vor 3 Wochen gekauft ;) :D
 
Zurück
Oben Unten