• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arm-/ Beinlinge

IloveRennrad

Mitglied
Registriert
7 Juni 2019
Beiträge
77
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

Ich bin noch recht neu hier, deshalb seid bitte nachsichtig mit mir, wenn ich folgende Frage stelle:

Ich habe Arm/-Beinlinge geschenkt bekommen. Hatte aber noch nie zuvor welche getragen oder bei anderen Radlern darauf geachtet, wie sie diese genau tragen.
Es wäre lieb, wenn mir jemand sagen könnte, wie hoch ich die Beinlinge z. B. korrekt trage? Unter dem Knie oder darüber? Im direkten Anschluss an den Beinabschluss?
Evtl. kann mir jemand auch ein Bild im getragenen Zustand senden. Das wäre schön. Danke.

Viele Grüße
Iloverennrad
 
Ich finde es wirklich verwunderlich, dass sich manche (junge, gesunde) Menschen nicht mal selbständig anziehen können. ;)
Ich habe Arm-, Beinlinge und Kniewärmer von Sugoi, die Marke sage ich, weil je nach Hersteller/Modell kann die Gesamtlänge ja variieren.
Egal was ich davon anziehe, ich platziere es so, dass der untere Abschluss an gewünschter Position sitzt und ziehe den Rest dann so weit hoch, dass es glatt anliegt, ohne stark gespannt zu sein, weil es sonst in Bewegung verrutscht. Bei den Beinlingen ist der obere Bund dann auf Mitte Oberschenkel und wird von der kurzen BIB überlappt. Die Kniewärmer ziehe ich je nach Temperatur unten bis direkt unters Knie, oder auch mal als 7/8 bis Mitte Wade. Dann ist der obere Bund ebenfalls Mitte Oberschenkel, oder auch etwas darüber.
 
Es wäre lieb, wenn mir jemand sagen könnte, wie hoch ich die Beinlinge z. B. korrekt trage? Unter dem Knie oder darüber? Im direkten Anschluss an den Beinabschluss?
Evtl. kann mir jemand auch ein Bild im getragenen Zustand senden. Das wäre schön. Danke.
Ich bin überzeugt, dass auf den Internetseiten der jeweiligen Hersteller geeignete Abbildungen zu finden sind.
https://www.vaude.com/de-DE/Sportart/Rennrad/Leg-Warmer-II?number=417890105100
 
Evtl. kann mir jemand auch ein Bild im getragenen Zustand senden. Das wäre schön. Danke.
21900601_2190052HERREN_BH_STRAPSHALTER_SCHWARZ_SPITZE.png
 
Zurück
Oben Unten