• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alter- und Typbestimmung - Raleigh Rennrad

Ja genau und ich muss dazu sagen, dass es gerade im Leerlauf am stärksten/lautesten ist.
Vom Lager der Laufräder, sicher? Ich kann das Geräuch echt nur im Bereich des Tretlagers ausmachen und eine Übertragung über die Rahmenverrohrung müsste ich doch auch spüren?!?!


Prüfe doch bitte ob Du einen Riss an der Kurbel (rund um die Vierkantaufnahme) hast.
Wenn es zu so einem Riss kommt dann meistens an der linken Kurbel und dann ausgehend von einer der Spitzen der Vierkantaufnahme.

Mille - Greetings
@L€X
 
Hehe :)
Dann werde ich ja nachher sehen. Ich bin auch ganz lieb ;)

Ok, ich schaue gleich mal nach...
 
keine sichtbaren Risse o.ä. zu sehen. Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass dieses knäckern selbst dann entsteht, wenn ich mich fortbewege ohne dabei die Pedalen zu berühren bzw. Druck auszuüben...
 
keine sichtbaren Risse o.ä. zu sehen. Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass dieses knäckern selbst dann entsteht, wenn ich mich fortbewege ohne dabei die Pedalen zu berühren bzw. Druck auszuüben...
Aber du sitzt dabei schon auf dem Rad, oder?
Evtl. Vorbau oder Sattelstütze?
 
Aber du sitzt dabei schon auf dem Rad, oder?
:D:D:D:D:D:D
:daumen:


Evtl. Vorbau oder Sattelstütze?

Der schon erwähnte Steuersatz oder Rahmen/Gabel? :eek:

Stelle Dich doch mal seitlich dran, halte das Rädchen an Lenker und Sattel und tritt LEICHT gegen das Tretlager. Wenn Du Dein Knacken dann auch hörst kannst Du es evtl. besser eingrenzen.

Mille - Greetings
@L€X


EDITh fragt noch ob Du das Geräusch auch hörst wenn Du aus dem Sattel gehst?
Der ist mit einer Art Kloben befestigt, da kann es auch zur Geräuschen kommen.
 
Zurück
Oben Unten