• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aller Anfang ist schwer... (Budget 1800 €)

das Orbea in 55 und das Scott in 54 sind von der Geo her zwei komplett verschiedene Räder,

Orbea Scott
SR 175 165
OR 561 545

wenn beides Endurance ist , was für ein Schmarn die Bezeichnung Endurance, ist das Orbea das Hollandrad.
 
Vielen Dank an alle Beteiligten für die Meinungen.
@rr-mtb-radler deine Einschätzung ist genau mein fahrplan den ich mir für das nächste Jahr vorgenommen habe. ? Ich werde mir, wenn ich genug zusammengespart habe, das Orbea Orca kaufen. Wahrscheinlich stehs dann mit Anfang August bei mir und hat auch schon die erste Ausfahrt hinter sich. ?
 
Schaue auf jeden Fall nach Auslaufmodellen. Meine Renner:
Giant, Ultegra, Scheibenbremsen, Alurahmen, 8,9kg: 1100€. Dann
Ghost, Carbon, Ultegra 8000, Felgenbremsen, 7,5kg: 1500€.
Von der Übersetzung her würde ich im bergigen Regionen 50/34 und 11-34 Kassette bevorzugen. Ein Bekannter schwört auf Trek, mir ist die Marke ziemlich egal. Außer dem Rahmen kommt das meiste ja doch von einer der einschlägigen Firmen. ;)
Scheibenbremsen sind bei Regen schon besser. Das Giant ist mehr so zum Alltags-Renner geworden.
 
Ein Bekannter schwört auf Trek, mir ist die Marke ziemlich egal. Außer dem Rahmen kommt das meiste ja doch von einer der einschlägigen Firmen. ;)
Wichtig ist halt die Passform. Und bei der Geo gibt es eben ziemliche Unterschiede. Ausserdem gibts natürlich Unterschiede in der Verarbeitung.
 
Wichtig ist halt die Passform. Und bei der Geo gibt es eben ziemliche Unterschiede. Ausserdem gibts natürlich Unterschiede in der Verarbeitung.
Wie merkt man Unterschiede in der Verarbeitung? Kenn moch zwar mit Faserverbundwerkstoffe ein bisschen aus aber wie man die Verarbeitung (optisch) beurteilt weiß ich leider nicht.
 
Wie merkt man Unterschiede in der Verarbeitung? Kenn moch zwar mit Faserverbundwerkstoffe ein bisschen aus aber wie man die Verarbeitung (optisch) beurteilt weiß ich leider nicht.
Genauer. Die Lackierung. Da sieht man schon Unterschiede. Was unter dem Lack ist lässt sich wohl so nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben Unten