• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

32. Neusiedler See Radmarathon powered by Burgenland Tourismus am 21. April 2024

streckensperrungen in einem österreichischen tourismusgebiet sind sehr schwierig, wenn da die gefahr besteht 4,5 pensionisten zu vergraulen gibts keine chance. das einzige, das noch schwieriger wäre, wäre das ganze abseits von straßen zu führen, da könnte man den den landbesitzenden hochadel verärgern.
 
Screens von Straßenabschnitten macht den Belag in Summe nicht besser... schade, diese Falschinfo für dienjenigen, welche sich drauf verlassen...

Mein Tipp: fahrt mir so wenig Bar wie möglich

bei 120km sind natürlich schlechte Abschnitte dabei, ja 28er Reifen mit max 6bar
https://axs.sram.com/guides/tire/pressure

1713512612860.png

1713513063654.png

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202207423_-corsa-n-ext-vittoria.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, härter als erwartet. Straßen in Ungarn besser als befürchtet, wirklich gruslig sind die Wasserabläufe parallel zu den Straßen innerorts... Straßen außerorts im großen und ganzen in Ordnung.

Windkante vom allerfeinsten gestern..
 
Ich hatte schlimmeres auf den Straßen befürchtet und bin gut mit 25/28er Reifen mit 6 und 5,5 bar durch gekommen. Allerdings gab es einige unschöne Stürze im Umfeld. Die fehlende Bemannung/Beschilderung von Verkehrsinseln fand ich im Vergleich zu anderen Rennen ungut und hat tatsächlich wohl auch zu Stürzen geführt. Die Blockeinteilung rein nach Alter führt auch dazu, dass abgehängte Fahrer ohne ausreichend Sauerstoff fürs Gehirn dann meinen sich in überholende Gruppen reinzuhängen, was auch Gefahrenpotenzial bietet. Ist aber wahrscheinlich zum einen der eigentlich STVO Vorgabe und zum anderen dem UCI GF Konzept geschuldet.
 
Ich hatte schlimmeres auf den Straßen befürchtet und bin gut mit 25/28er Reifen mit 6 und 5,5 bar durch gekommen. Allerdings gab es einige unschöne Stürze im Umfeld. Die fehlende Bemannung/Beschilderung von Verkehrsinseln fand ich im Vergleich zu anderen Rennen ungut und hat tatsächlich wohl auch zu Stürzen geführt. Die Blockeinteilung rein nach Alter führt auch dazu, dass abgehängte Fahrer ohne ausreichend Sauerstoff fürs Gehirn dann meinen sich in überholende Gruppen reinzuhängen, was auch Gefahrenpotenzial bietet. Ist aber wahrscheinlich zum einen der eigentlich STVO Vorgabe und zum anderen dem UCI GF Konzept geschuldet.
Ja das mit den abgehängten Fahrern ist weiter hinten tatsächlich ein Problem, aber die Startblöcke anders zu teilen führt nur dazu, dass man noch früher im Block stehen muss, um möglichst weit vorne zu stehen.

Mit den Verkehrsinseln gabs bei uns trotz knapp 100-150 Mann in der Gruppe nie ein Problem..
 
Der Neusiedler war vor 30 Jahren schon eine Materialschlacht. Da sind die Leute links und rechts in den Acker geflogen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten